Filmverwaltung mit PHP & MySQL

Kurz nach dem Kinoerfolg eines Films erscheint heutzutage auch schon die dazugehörige DVD auf dem Markt zu einem "vertretbaren" Preis. Da ist es zu erwarten, dass sich die heimische Videothek schnell ansammelt. Gerade wenn man Filme öfters an Freunde verleiht, kann schnell der Überblick verloren gehen.

Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, schnell und unkompliziert meine Filme zu Verwalten. Diese Informationen sollen auch geteilt werden können und Freunden und Bekannten permanent zur Verfügung stehen.

Hier kam nur ein Webinterface in Frage, welches ich mit PHP / MySQL realisiert habe...

Anfangs habe ich die Filmverwaltung als kleinen Verdienst für die vielen Arbeitstunden verkauft. Da ich aber ein wenig zu faul für ein Kleingewerbe bin, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Skript öffentlich zugänglich zu machen.

Daraus erhoffe ich mir, dass es sich weit verbreitet. Da ich leider nicht mehr viel Zeit habe, hoffe ich dass die Filmverwaltung von einigen weiterentwickelt wird. Anregungen findest du in der To-Do-Liste.

Wenn du etwas tun willst, dann melde dich bei mir, um mehr Infos oder Tipps zu erhalten!

Demoinstallation

Handbuch

Versionsdokumentation

© 2005-2018 Dominik Erdmann - www.der-domi.de

accent