VW Porsche Typ 82 K Sanitätsfahrzeuge der Wehrmacht und DRK von 1934 - 1945

Ferdinand Porsche entwickelte alle drei Modelltypen. Der linke VW Käfer mit Kofferaufbau ist von 1934 und war ursprünglich als Behördenfahrzeug entwickelt worden. Auf Grund der zu wenigen Sanitätsfahrzeuge in Deutschland, wurden etliche dieser Modelle auch in der Menschenrettung eingesetzt. Das Kopfende der zu transportierenden Person befand sich neben dem Fahrer.
Das mittlere Fahrzeug ist von 1944. Hier zeichnet sich schon die Materialknappheit in Deutschland ab. Der Aufbau war aus Spanplatten, also Holz, gefertigt. Das rechte Modell wurde in allen militärischen Einheiten als Verbindungsfahrzeug eingesetzt.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bisher keine Kommentare. Schreiben Sie als Erster einen Kommentar!

  •  

Information zum Foto

Beliebte Schlagwörter

Spracheinstellung