Philipps Modellbau-Galerie M 1:87 = HO

In meiner Galerie finden Sie viele Modellfahrzeuge aus dem Rettungsdienst und dem militärischem Bereich. Die hier vorgestellten Modelle habe ich aus mehreren Epochen der Zeitgeschichte zusammen gestellt. Die meisten Modelle habe ich aufwendig verfeinert oder umgebaut. Mein Sohn Dominik hat mir 2005 diese Galerie eingerichtet.
Um Ihnen eine schnelle Übersicht zu geben, habe ich die Fahrzeug- und Modellvielfalt in mehrere Kategorien aufgeteilt. Zur Zeit sind es 19 Alben. Das 10. bis 18. Album sind auf der 2. Seite von meiner Modellbaugalerie zu finden. Das 19. Album finden Sie auf der 3. Seite.

Am 23.01.2015 war die SWR Landesschau mit einer Livesendung bei mir zu Gast.
Siehe hierzu auf der 1. Seite meiner Galerie, einige Bilder im Album "Meine Öffentlichkeitsarbeit", unter den Nummern 11 - 20 an.

Am 29.12.2015 und am 02.01.2016 sendete das SWR4 Radio Rheinland-Pfalz ebenfalls einen Bericht zu meinem Modellbauhobby.

Schwerpunkte im Herbst / Winter - 2023 / 2024 sind meine Umbauten von einigen Kampfpanzer mit Turmunterseite und einer angedeuteten Inneneinrichtung. Einen Eigenbau von 2 Schwerlast-Sattelaufleger bis 80t Gesamtgewicht habe ich der Bundeswehr und der NATO zugeordnet. Ausserdem kamen 7 kleine Vitrinen für einige Modellfahrzeuge hinzu. Diese Modelle sind für meine Schaukästen zu groß.

Im Album "Militärfahrzeuge Rad und Kette der Bundeswehr von 1956 - 2014" finden Sie ab der Nummer 88 den modifizierten Kpz M47 GE von 1959.

Im Album "Ein Modell- (Fahrzeug) entsteht" habe ich ab der Nummer 362 den Umbau von einem Schwerlasttransporter dokumentiert. Ab der Nummer 376 habe den Kpz M47 GE von 1959 mit einer angedeuteten Inneneinrichtung abgelichtet. Ab der Nummer 392 einen Kpz M60 A3 und einen Kpz M60 A4 mit einer angedeuteten Inneneinrichtung.
Ab der Nummer 394 habe ich 7 kleine Vitrinen für meine Modellfahrzeuge modelliert.

Im Album "Humanitäre Lastwagen und militärische Schwerlastfahrzeuge der Bundeswehr, NATO und US-Army von 1946 - 2017" finden Sie viele neue Bilder zum Schwerlasttransporter FAUN SLT 50-3 Elefant.

Hinweis:
In allen Alben bin ich dabei, alte Bilder durch eine bessere Fotoqualität zu ersetzen.
Neue Bilder oder von mir überarbeitete Modelle werden auf dieser Seite agekündigt.

Über eine nette Rückmeldung, welche zu jedem Bild als Kommentar abgegeben werden kann, freue ich mich.

Die letzte Bearbeitung fand am 22.02.2024 statt.

Album info

Popular tags

Language preference