Meine Modellbaukästen

In diesen Kästen habe ich alle meine Fahrzeuge sicher vor Verschmutzung untergebracht. Es sind zur Zeit 1125 Modelle. Hinzu kommen noch 10 Fahrzeuge, welche ich nicht in den Kästen unterbringen konnte und alle Fahrzeuge, etwa 80 Modelle, welche auf den Dioramen befestigt sind.

Damit die Modelle beim Transport zu einer Modellbauausstellung nicht verrutschen oder Teile abbrechen, habe ich sie auf einem zweiseitigem Klebeband befestigt.

Sehr viele Modelle aus dem zivilen und militärischem Bereich habe ich aufwendig verfeinert, umgebaut oder mit einer Inneneinrichtung versehen.

Betrachten Sie sich die Kästen 11 und 12 etwas genauer. Hier habe ich die Entwicklung der Technik in der Menschenrettung nachemfunden und viele Modelle entsprechend modelliert.

Album info

Popular tags