Schwerlastwagen Zugmaschine Kaelble 1955

Nach langem Suchen habe ich ihn endlich gefunden.
Dieser Schwerlastwagen aus den 1950ziger Jahren war eine deutsche Qualitätsarbeit und mit 300 PS ein gewaltiges Arbeitstier für die damalige Zeit. Diese Zugmaschine hatte einen 8 Zylinder wassergekühlten Dieslemotor mit Turbolader. Die Produktion lief von 1950 mit Modifizierungen bis 1957. Bis zu 8 Personen konnten im Fahrerhaus mitfahren. Im Angebot gab es zudem unterschiedliche Motorleistungsstärken zu kaufen.
Ich werde ihn umbauen und verfeinern. Als Prototyp-Zugmaschine der Bundeswehr können Sie ihn im Album "Prototypen und Einzelfahrzeuge der Bundeswehr" anschauen.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bisher keine Kommentare. Schreiben Sie als Erster einen Kommentar!

  •  

Information zum Foto

Beliebte Schlagwörter

Spracheinstellung