Lastanhänger 7t Folgegeneration Bundeswehr

3x 7t Lastanhänger als Folgegeneration ab 1983. Die Aufbauten waren wechselweise als Containersystem austauschbar. Somit konnte der Aufbau abgesetzt werden und das Untergestell mit anderen Aufbauten versehen werden.
Der vordere Anhänger:
Containerwassertank. Das Wasser in diesem Tank konnte mittels einer mitgeführten Heizanlage während der Fahrt erwärmt werden. Auch hier gab es eine Mehrzwecknutzung. Über eine Zuleitung konnte eine Desinfektionslösung zugeführt werden. Mit einem Hochdruckzusatzgerät können damit auch Fahrzeuge dekontaminiert werden. Dieses Modell ist u.a. in Sanitäts-ABC-Einheiten zu finden.
Mittlerer Anhänger:
Handelsüblicher Transportcontainer für Massenverbrauchsgüter in den Transporteinheiten.
Hinterer Anhänger:
Mehrzweckaufbau für Spezialaufgaben in Pioniereinheiten. Ihm habe ich 2 schwere Schlauchboote verpasst. Das Dach konnte eingerollt werden.
Als Zugmaschinen (2x 7t, 1x 5t) habe ich 3 MAN gl mil. vorgespannt.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bisher keine Kommentare. Schreiben Sie als Erster einen Kommentar!

  •  

Information zum Foto

Beliebte Schlagwörter

Spracheinstellung