55424 Münster-Sarmsheim: 30 Jahre RTD Corneli, Fahrzeuge von 1985 - 2015

Mit diesem Album möchte ich keine Werbung für einen privaten Rettungsdienst tätigen.
Dennoch habe ich mit den hier gezeigten Modelle eine einmalige Zeitdokumentation der eingesetzten Fahrzeuge, unter Mithilfe der Firmenleitung, von 1985 - 2015 erstellen können.

Ich habe versucht, weitgehendst originalgetreu, so viele Fahrzeuge wie nur möglich nachzubauen. Es sind 37 Modelle geworden. Viele der hier gezeigten Fahrzeuge habe ich auch mit einer Inneneinrichtung und mit einer Besatzung zusätzlich verfeinert.
In den 30 Jahren gab es weitaus mehr Einsatzfahrzeuge. Nicht alle konnte oder wollte ich nachbauen.

Zu sehen war u.a. dieses Sonderdiorama am 13.09.2015, beim 30jährigen Betriebsjubiläum vom Rettungsdienst Corneli.

Hinweis: Alle Fahrzeuge sind seit 01/2022 nicht mehr in meinem Besitz.

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Spracheinstellung