Seite 1 von 1

nicht alle kontakte, sondern immer nur best. gruppe anzeigen

Verfasst: Do 4. Jan 2007, 20:17
von the_remains_of_the_day
hallo dominik,

ich möchte in einer weiteren installation immer nur eine best. gruppe ausgeben. also die zeige alle tabelle soll als default nicht alle, sondern nur eine vorher definierte gruppe zeigen. wie kann ich das machen? was muss modifiziert werden?


lg, james

Re: nicht alle kontakte, sondern immer nur best. gruppe anze

Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 11:48
von der-domi
Hallo,

ich habe in das Skript eine Art Variablenmanager - so habe ich es genannt - eingebaut. Wenn eine Variable nicht übergeben wird, wird ein default-Wert angegeben. Die "groupid" ist standardmäßig "0" und somit wird keine Gruppe beim Starten des Skripts markiert.

In der Datei "class.ctlVar.php" in Zeile 118 kannst du die default-GruppenID eintragen, z.B.:

Code: Alles auswählen

$this->std['groupid'] = 5;
Die GruppenID erhält man am einfachsten durch phpMyAdmin.

Ich habe es nicht getestet...

Dankeschön!

Verfasst: So 7. Jan 2007, 20:36
von the_remains_of_the_day
Ich hab's getestet und bei mir funktioniert's sehr gut. Besten Dank!

LG, James