Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

nicht alle kontakte, sondern immer nur best. gruppe anzeigen

Was könnte man an der Kontakteverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.
Antworten
the_remains_of_the_day
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 11:11

nicht alle kontakte, sondern immer nur best. gruppe anzeigen

Beitrag von the_remains_of_the_day »

hallo dominik,

ich möchte in einer weiteren installation immer nur eine best. gruppe ausgeben. also die zeige alle tabelle soll als default nicht alle, sondern nur eine vorher definierte gruppe zeigen. wie kann ich das machen? was muss modifiziert werden?


lg, james
Thanks for your help!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: nicht alle kontakte, sondern immer nur best. gruppe anze

Beitrag von der-domi »

Hallo,

ich habe in das Skript eine Art Variablenmanager - so habe ich es genannt - eingebaut. Wenn eine Variable nicht übergeben wird, wird ein default-Wert angegeben. Die "groupid" ist standardmäßig "0" und somit wird keine Gruppe beim Starten des Skripts markiert.

In der Datei "class.ctlVar.php" in Zeile 118 kannst du die default-GruppenID eintragen, z.B.:

Code: Alles auswählen

$this->std['groupid'] = 5;
Die GruppenID erhält man am einfachsten durch phpMyAdmin.

Ich habe es nicht getestet...
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
the_remains_of_the_day
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 11:11

Dankeschön!

Beitrag von the_remains_of_the_day »

Ich hab's getestet und bei mir funktioniert's sehr gut. Besten Dank!

LG, James
Thanks for your help!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste