Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Cronjobs fehler ?

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Raziel
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 04:20
Kontaktdaten:

Cronjobs fehler ?

Beitrag von Raziel »

Ich habe ein Problem mit den cronjobs!

Es werden keine mails versendet, weder die errinnerung ( hab verliehene filme seit 8 tagen, limit steht auf 6 ) noch neue filme, noch mails für neue kommentare. Ich lassen den Chron 2 mal am tag laufen.

Wenn ich die cronjob.php aufrufe kommt nur ne weisse seite, also auch kein fehler. Wodran kann das liegen ?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Cronjobs fehler ?

Beitrag von der-domi »

Bekommt das gar kein Benutzer oder nur einige keine? Kontrolliere doch mal bitte, ob bei einigen Benutzern das "hat Zugriff"-Bit nicht gesetzt ist.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Raziel
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 04:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel »

bei allen benutzern ist "hat zugriff" gesetzt.

keiner bekommt mails ... an der versandart liegt es nicht, da nachrichten und anmeldemails gesendet werden.

müsste meiner meinung nach irgendwie am cronjob liegen.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Ahh. Die Erinnerung wird nur geschickt, wenn der Film genau 6 Tage oder das Vielfache von 6 verliehen ist. Also niemals jeden Tag - wenn du nicht einen Tag eingestellt hast.

Also stelle einfach auf 8 Tage um und probiere es nochmal.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Raziel
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 04:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel »

tut sich leider auch nichts

und was ist mit den neuen filmen ? :)
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Mmmh. Du verwendest MySQL kleiner 4.1, oder? Da ist eine Abfrage, das es nur mit 4.1 und höher funktioniert. Ich weiß aber nicht mehr warum. Sollte eigentlich auch funktionieren. Ist glaube noch, von alten Versionen.

Ersetze mal $myDB->MySQL_Ver durch TRUE in den den 3 if-Abfragen in Zeile 52, 96 und 149.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Raziel
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 04:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel »

ja ich benutz kleiner 4.1 ...

hmmm ... ist jetzt wahrscheinlich ein verständigungsproblem ... das gesamte "$myDB->MySQL_Ver" durch TRUE ersetzen ?
dann gibts nen ganzen haufen fehler...
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Aber nur die drei Stück. Also für das Erste wäre es:

Code: Alles auswählen

if ( $settings->erinnereTage > 0 && TRUE )
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Raziel
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 04:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel »

Dann kommen beim aufrufen folgende fehler:
SELECT Titel, myFilmID, COLLECT_CollectID, DATEDIFF( CURDATE(), ausgeliehenAm ) AS Tage FROM filme_DISCS di INNER JOIN filme_FILME ON FILME_FilmID=FilmID WHERE di.USERS_UserID=3 HAVING Tage%9=0 AND Tage!=0 ORDER BY Tage DESC, Titel

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '( CURDATE(), ausgeliehenAm ) AS Tage FROM filme_DISCS di INNER

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web7/html/moviebase/classes/class.db.php on line 127

SELECT FilmID, Titel, Land, Jahr FROM filme_FILME fi WHERE DATEDIFF( CURDATE(), DATE(inserted) ) = 1 AND 1=1

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '( CURDATE(), DATE(inserted) ) = 1 AND 1=1' at line 1

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web7/html/moviebase/classes/class.db.php on line 127

SELECT FilmID, Titel, Land, Jahr FROM filme_FILME fi WHERE DATEDIFF( CURDATE(), DATE(inserted) ) = 1 AND 1=1

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '( CURDATE(), DATE(inserted) ) = 1 AND 1=1' at line 1

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web7/html/moviebase/classes/class.db.php on line 127

SELECT Titel, UserName FROM filme_FILME INNER JOIN filme_FILME_USERS fu ON FilmID=fu.FILME_FilmID INNER JOIN filme_USERS ON UserID=fu.USERS_UserID WHERE DATEDIFF( CURDATE(), DATE(Zeitpunkt) ) = 1 AND LENGTH(Kommentar) AND istNeu

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '( CURDATE(), DATE(Zeitpunkt) ) = 1 AND LENGTH(Kommentar) AND is

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web7/html/moviebase/classes/class.db.php on line 127
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Okay, es war wegen dieser Funktion. Bei der Kontakteverwaltung hatte ich das gleiche Problem und habe es durch eine andere Funktion behoben.

Probiere doch mal bitte die Version aus!

Und wech!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Raziel
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 04:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel »

leider immer noch nichts ... keine fehler, keine mails :?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Ich habe die Variable "MySQL_Ver" noch nicht geändert gehabt und der Debug-Modus war noch ein. Probier's nochmal. Ich habe die Datei aktualisiert.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Raziel
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 04:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel »

Alles klar ! Die info für neue Filme klappt jetzt. Eine Erinnerung kam noch nicht, aber kann ja auch noch kommen :)

Vielen dank für deine schnelle hilfe !
Nike-Shox-69
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:25

cronjob.php unter w2k2 Server automatisch starten

Beitrag von Nike-Shox-69 »

Hallo Dominik, Hallo Raziel,

könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben, wie ich diese Cronjob.php seite automatisch unter windows laufen lassen kann? Ich habe meinen eigenen web-Server unter w2k3 laufen, und würde gerne die Vorteile des cronjob skripts benutzen....

Danke schon mal im Voraus
Raziel
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 04:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel »

Hallo Nike-Shox-69

Wenn du keine eigenen Cronjobs auf deinem Server anlegen kannst, empfehle ich http://www.cronjob.de

Dort kannst du einfach die URL zur cronjob.php aufrufen lassen und die Zeit einstellen, wann der Cronjob ausgeführt werden soll.

Wenn du dir dort nicht extra einen account anlegen möchtest, kannst du mich auch gerne kontaktieren, dann lege ich einen cronjob auf meinem account an, der 1 mal täglich ausgeführt wird ( die zeit kannst du dir aussuchen ;) )

Ich hoffe ich konnte dir helfen und dominik ein wenig arbeit abnehmen ;)

mfg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast