Import aus CSV-Dateien

Was könnte man an der Kontakteverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.
Arpke
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Feb 2015 18:41
Kontaktdaten:

Import aus CSV-Dateien

Beitrag von Arpke » Sa 21. Feb 2015 19:06

Hallo Dominik,

ich bin vor einigen Tagen auf Dein Script gestoßen. Good Job !

Ich habe eine Webanwendung gesucht. Die Möglichkeit, Felder zu ändern hat mir ebenso gefallen, wie die Tatsache, dass es in PHP geschrieben ist.
Damit habe ich in den letzten zwei Jahren einige Sachen für mich gemacht.
MySQL habe ich bislang nicht genutzt.

Heute habe ich den Contact Manager.
Damit werde ich meine Adress-Daten verwalten:
- 600 private Adressen der Familie
- 3000 dienstliche
in 2 verschiedenen Datenbanken.

Frage: Gibt es eine Import-Funktion (CSV) ?

Wenn nein, dann muß ich mich daran machen, wie man die Daten per Export aus dem Adressbuch von Lotus Notes mit Hilfe eines PHP-Scripts in die MySQL Datenbank bekommen kann.

PS:
Ich habe Dein Script auf meinem NAS: Synology Diskstation 114 installiert
Scriptversion: 2012-01-22 /// PHP: 5.5.21 /// MySQL: 5.5.39-MariaDB /// Server: Apache

Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 668
Registriert: Di 04. Apr 2006 18:22
Kontaktdaten:

Re: Import aus CSV-Dateien

Beitrag von der-domi » So 22. Feb 2015 13:57

Hallo,

es gibt keine Import-Funktion. Du kannst dir ja mal anschauen, was phpMyAdmin dir so alles bietet...
Nicht verzagen, Domi fragen; kein Support per PN

Viele Grüße
Dominik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast