Seite 1 von 1

2013-01-27: Wieder Online

Verfasst: So 27. Jan 2013, 22:29
von der-domi
Hallo zusammen,

es tut mir sehr leid, dass das Forum so lange nicht ereichbar war. Ich habe große Probleme mit Spam. Es haben sich an einem Tag bis zu 200 Spammer als User registriert. Das war dann doch zu viel :(

Nun habe ich einige Maßnahmen ergriffen, um das zu verhindern. Ich hoffe, dass ich so besser weg komme...


Vielen Dank für Euer Verständnis!

Re: 2013-01-27: Wieder Online

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 00:48
von Lifestyle
schön, dass wieder alles funzt ;-)

Re: 2013-01-27: Wieder Online

Verfasst: So 3. Feb 2013, 23:01
von der-domi
Hallo,

es gibt eine kleine Erweiterung für die SPAM-Schutzmaßnahmen:
Jeder Benutzer der innerhalb von 24 Stunden keinen Beitrag schreibt wird automatisch gesperrt.

Dadurch halte ich mir so einigermaßen das Board sauber. Ich hoffe, dass es niemand anderes erwischt.

Dafür ist es nun aber auch Gästen erlaubt Nachrichten in den Skript-Foren zu schreiben. Ich denke mal, dass das ein fairer Deal ist.