Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Programm mit einbinden

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
Allamado
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 09:31
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Programm mit einbinden

Beitrag von Allamado »

Erstmal ein dickes Lob an dich! Sehr gelungenes Skript ^^

Ich hätte da eine Idee die das eintragen der Filme etwas automatisieren und erweitern könnte, wobei ich mir schon denke das es nicht unbedingt einfach umzusetzten ist. Nunja ich fang mal an.

Also es gibt ein recht gelungenes Programm welches CD/DVD´s ausliest, bzw. es kann, und zB. die Texte, Cover etc. zu den angegeben Titeln von IMDB.com und TV.com übernimmt und das ganze in ne SQL haut.

Meine Idee wäre nun sowas wie ein Konverter der die eingetragenen Daten aus der Programm DB übernimmt und diese in die DB deiner Filmdatenbank zuübernehmen. Ggf. könnte man so eventuell auch die Daten, die durch das Programm gesammelt werden können, in der Filmdatenbank anzeigen lassen. Daten wie zB. Filesize, Video und Audioauflösung, Untertitel etc.

Programm --> MeD's Movie Manager
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Programm mit einbinden

Beitrag von der-domi »

Hallo!

Ich verstehe das mit dem Programm noch nicht so ganz. Die Filmverwaltung bietet dir doch mitlerweile die Option, dass du Daten von IMDB und OFDB importieren kannst. Meinst du etwas anderes?

Daten aus einem anderen Programm zu importieren wird kaum möglich sein, bzw. ist ein sehr hoher Aufwand, welcher sich wohl nicht rechnen wird.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Allamado
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 09:31
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Allamado »

schon gut, hat sich vorerst erledigt :) hatte noch ne ältere version drauf die dieses feature mit dem imdb-import noch nicht enthielt.
hauptsächlich ging es mir darum die auflösung der video und audiostreams, untertitel etc. von zB divx/xvid und dvds mit anzeigen zulassen. nunja, muss ichs per hand eintragen ^^
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast