Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Kopf- und Fußzeile

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
wigglewoo
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2006, 15:03

Beitrag von wigglewoo »

Moin!

Erst mal großes Lob für das Skript, nach sowas hab ich schon ewig gesucht :)

Ich hab mal ne Frage zum Aufbau des Skripts bez. des Looks:
Seh ich das richtig, dass ich nirgends eine Datei finde, wo zB der Header und der Footer geregelt sind? In welcher Datei finde ich zB das " Startseite | alle Filme | der-domi.de | ausloggen " oder das "©ab 2005 Dominik Erdmann - http://www.der-domi.de" ?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Ich bin jetzt gerade sehr skeptisch, was du an dem Kopf oder Fuß machen möchtest?

Im Setting-Menü kannst du im Kopf einen Link und im Fuß einen beliebigen Text hinzufügen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
wigglewoo
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2006, 15:03

Beitrag von wigglewoo »

Achso, hm, ja, hört sich grad so an, als wollte ich Copyrights entfernen, aber nein, auf keinen Fall.
Ich wollt auch n bissel was am Design ändern, n bissel was rumprobieren. Und zB bei so Galleries (zB Coppermine) gibts Header-zonen und so, sodass man dort Images einfügen, Hintergrunde festsetzen, etc kann. Das meinte ich. :)
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Fuß und Kopf werden jeweils durch eine Funktion in "funcOutput.php" ausgegeben. Ich weiß nicht genau den Namen, da ich den Quellcode nicht vor mir habe...

Wenn du soweit bist, kannst du es ja mal präsentieren.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
wigglewoo
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2006, 15:03

Beitrag von wigglewoo »

Klar, sofern ich da was hinbekomme :)
Ist bloß ganz anders als alles was ich jetzt so mit fertigen php-Skripts gemacht hab, weil da, wie gesagt, meist mit header und footer gearbeitet wurde.
Aber man soll ja immer neue Herausforderungen suchen, nicht wahr? ;)
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Ich glaube, ich muß mir mal mehr andere Skripte anschaeun. Ich weiß nämlich nicht, was du mit Header und Footer meinst...

Laß dir Zeit!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast