Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

nicht genutzten Platz auf index.php nutzen

Was könnte man an der Kontakteverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.
Antworten
Marco
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Nov 2006, 22:12

nicht genutzten Platz auf index.php nutzen

Beitrag von Marco »

Hallo Domi

ich habe heute voller Freude Deine Kontaktverwaltung entdeckt, weil diese Listenansicht genau das ist was ich in einer Kontaktliste gesucht habe.

Nun brauche ich in der Kontaktverwaltung aber nicht diese Gruppeneinteilung weshalb ich diese in der Datei funcOutput.php per /* ... */ deaktiviert habe.
Leider finde ich in den .../Styles/*.ccs Dateien nicht wo ich den Platz welche die Gruppenoptionen in der index.php genutzt hatten für die Tabelle mit den Kontakten freigeben kann.
Ich würde mich freuen wenn Du mir dabei helfen könntest.

Besten Dank,
Marco


p.s: ich habe nur sehr sehr geringe, um nicht zu sagen keine, php-programmier kenntnisse ich versuche aber gut zu verstehen wie etwas funktioniert und kann deshalb diverses für meine bedürfnisse anpassen.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: nicht genutzten Platz auf index.php nutzen

Beitrag von der-domi »

Hallo,
Marco hat geschrieben:[...] weshalb ich diese in der Datei funcOutput.php per /* ... */ deaktiviert habe.
Eine bessere Methode ist es, wenn du in der index.php den Aufruf

Code: Alles auswählen

printGroups( $myDB, $myVar, $lang );
wegkommentierst.

Verstehe ich das richtig: Du löschst die Anzeige der Gruppenauswahl aus dem Skript. Und diesen Platz möchtest du für die Kontakte-Tabellen einnehmen? Du benötigst doch den linken Bereich auch für das Menü. Diesen Platz kann man deshalb nicht freigeben. Falls ich das falsch verstehe, wäre es gut, wenn du mir ein "gefälschtes Bild" mit deinen Vorstellungen zeigen könntest.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Marco
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Nov 2006, 22:12

Beitrag von Marco »

das verstehst Du absolut richtig, der Platz den der Menübereich der Gruppen eingenommen hat ist genau auf Höhe der Ausgabetabelle und die würde ich nun gern mit auf diesen freigewordenen Platz ausdehnen da ich die ganze Kontaktverwaltung in einem iframe laufen habe und es somit in der Tabelle wegen Platzmangels zu Zeilenumbrüchen kommt.

Das Menü besteht ja nurnoch aus den 2 Flaggen und darunter den Punkten: "zeige alle Kontakte", "Kontakt einfügen" & "Kontakte exportieren"
und ist somit in der Höhe nichtmal mehr so Platzaufwendig wie der Navigations-Frame direkt daneben.

Marco

p.s: deinen Vorschlag mit der Änderung in der index.php statt in funcOutput.php werd ich heut dann mal einrichten, sind da ja auch net soviele zeilen wo die * hinmüssen.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hallo,

jetzt kann ich mir das vorstellen. Ja, das ist relativ einfach möglich. Änderungen in der index.php:

Code: Alles auswählen

echo "<div class=\"menu\">";

// print language choice
if ( $settings->showLangChoice == TRUE )
    printLangChoice( $myVar, $lang );

printMenu( $myVar, $settings );
//printGroups( $myDB, $myVar, $lang );
//printDates( $myDB, $myVar, $lang, $settings );

echo "</div>"; // class="menu"
echo "<div class=\"site\">";

printNavigation( $settings, $myVar, $myDB, $lang );
$myVar->printMessages();

echo "</div>"; // class="site"
echo "<div style=\"clear:both; margin-left:1em\">";
@include("./includes/{$myVar->menu}.php");
echo "</div>";
Entspricht das deinen Vorstellungen?

PS: Kommentieren in PHP & Co:

Code: Alles auswählen

// eine Zeile kommentieren
/*
mehere Zeilen
komentieren
*/
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Marco
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Nov 2006, 22:12

Beitrag von Marco »

Besten Dank, genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Und den ersten Tip zum ausblenden der Gruppen hatte ich schon umgesetzt aber in sowohl in der index.php als auch in der funcOutput.php
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast