Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Top Filme werden nicht mehr angezeigt

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Top Filme werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Manuel »

Hallo Domi

ich habe deine Filmdb jetzt schon länger im Einsatz und bin überaus zufrieden , sogar noch mehr :-)
Seit kurzem ist mir aufgefallen das keine Topfilme mehr dazugefügt werden können.

Wenn ich einen Film hinzufüge und die Checkbox auf Topfilm anklicke ist zwar der hacken drinne, und in der DB wird auch die "istTopfilm" auf 1 gesetzt aber auf der Startseite sehe ich den Film nicht mehr unter Topfilme

Das Cover wird auch erstellt (das Problem hatte ich auch mal) denn bei den "neuen Filmen" sehe ich es
weißt du ev. was das sein könnte. Gemacht habe ich weder am PHP noch was an der MySQL (oder zumindest wüßte ich nicht was)

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Top Filme werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von der-domi »

Hallo,

das liegt daran, dass du die Anzahl der anzuzeigenden Filme begrenzt hast. Erhöhe die Zahl und schwups hast du die Filme unter Topfilme stehen. ;)

Gut das du mich darauf aufmerksam machst. Mir gefällt diese Lösung nämlich gar nicht mehr so. Mal überlegen, was man hier besser machen kann....

Grüße
Dominik
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

Danke für deine Antwort und entschuldige das ich nochmals nachfragen muss
aber wo kann ich das einstellen

in den Settings kann ich nur einstellen wieviel topseiten auf der Startseite angezeigt werden soll, und wenn ich diese erhöhe zB von 10 auf 15 dann sehe ich 15 stück aber ein neuer wird dann nicht eingetragen!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Stell mal auf 100 ein :)
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

nunja jetzt sehe ich zwar 100. Topfilme aber die neu eingefügten werden immer noch nicht angzeigt.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Sei doch mal bissel kreativ und stell mal 10000 Topfilme ein! Ich konnte ja nicht wissen, dass du hunderte (Top-)Filme eingefügt hast.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

ja und nund ich sehe zwar keine 1000 Topfile sondern 115 (weil ich nicht so viel habe) allerdings wenn ich jetzt einen neuen FIlm einfüge und zu den Topfilmen zähle sind es immer noch 115

aber danke für deine Geduld bis her :-)
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Mmmh. Ist ja interessant. Das habe ich jetzt nicht erwartet.

Diese Fehlerbehebung wird wohl einiges an Zeit kosten, da ich diese gerade nicht habe und es auch kein wirklich "schlimmer" Fehler ist.

Aber danke!

EDIT: Aber den eingefügten Film hast du schon als Topfilm markiert?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

jup der haken war drinnen und auch in der MySQL Datenbank ist da ein 1er
ich wollte es nur erwähnen :-)

ist auch nicht schlimm, also ich kann damit leben !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast