Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Benutzerverwaltung, Import und Geburtstagsanzeige

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
Antworten
Eisen
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:40

Benutzer und Import

Beitrag von Eisen »

Hallo domi,

erstmal Danke für Dein Script!

Nach erfolgreicher Installation (echt easy) und Erstellung einer deutschen Sprachdatei, sowie dem Einpflegen der ersten Kontakte, bin ich nun doch etwas stutzig und schnell stellte ich mir folgende Fragen, auf die Du bestimmt eine einleuchtende Antwort hast :roll:

1. Wie kann man "Benutzer" einrichten, so dass NUR diese die Kontakte einsehen können???
(ich bin für vieles offen, aber da ist die Grenze erreicht)

2. Wie kann ich Kontakte aus z.B. web.de oder Outlook importieren???
(ohne manuell an der Datenbank zu experimentieren?!?)

3. Wie funktioniert das mit der Ansicht von Geburtstagen (der nächsten Tage) auf einer website???

Gruß, Eisen
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Benutzer und Import

Beitrag von der-domi »

Hallo!
Eisen hat geschrieben:...und Erstellung einer deutschen Sprachdatei...
Kannst du mir die bitte zur Verfügung stellen, damit ich diese einarbeiten kann?
Eisen hat geschrieben:Wie kann man "Benutzer" einrichten, so dass NUR diese die Kontakte einsehen können???
Les dazu mal meinen News-Beitrag! Irgendwann wird es kommen, aber nicht so schnell! Wie geschrieben, mit .htaccess schützt du deine Daten!
Eisen hat geschrieben:Wie kann ich Kontakte aus z.B. web.de oder Outlook importieren???
Momentan gibt es keine Importfunktion. Das ist eine sehr große Frikelei... Wenn du mir Testdaten zur Verfügung stellst, kann ich schauen, was sich machen lässt. Ich habe nämlich kein Outlook. Habe ja meine Verwaltung! :) Aber auch hier gilt, dass es eine Weile dauert!
Eisen hat geschrieben:Wie funktioniert das mit der Ansicht von Geburtstagen (der nächsten Tage) auf einer website???
Die Seite, welche die Geburtstage anzeigt, ist eine HTML- oder PHP-Datei. Du verwendest die include-Funktion von PHP. Beispiel für HTML:

Code: Alles auswählen

...HTML-CODE...
<?php
  include(_PATH_TO_FILE_/printMyDates.php)
?>
...HTML-CODE...
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich weiß nicht genau, wie sich das mit den Styles verhält. Melde dich einfach, wenn's nicht hinhaut...
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
the_remains_of_the_day
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 11:11

Beitrag von the_remains_of_the_day »

geburtstagsanzeige funzt nicht. das heißt sie wird nicht angezeigt.
was genau hast du geändert?
welche dateien müssen editiert werden?
wo genau ist es bei der DEMO eingefügt?
Thanks for your help!
the_remains_of_the_day
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 11:11

Beitrag von the_remains_of_the_day »

Jetzt hab' ich den Fehler gefunden! Tolles Script! Danke!

LG, James
Thanks for your help!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Sorry, keine Zeit gehabt...

Naja, helfen hätte ich dir erstmal nicht. Ich habe nämlich keine Ahnung, wo dein Problem liegt. Du mußt es genauer beschreiben.
Was soll ich geändert haben?
Da du den Beitrag in "Geburtstagsanzeige" shcreibst, denke ich mal, dass es was damit zu tun hat. Aber was hat das dann wieder mit der Demo zu tun? Gar nix!

Falls der Fehler am Skript lag, bitte ich dich ihn zu posten.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
the_remains_of_the_day
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 11:11

Beitrag von the_remains_of_the_day »

Hallo Dominik,

nein, nein, ich find's wirklich gut. Ich finde es sehr angenehm, wenn man nicht stundenlang suchen muss. Deshalb sind Kommentare wirklich gut.
Das war also ein ehrliches Lob!
Ich kam wirklich nicht weiter, daher die Mail. Hab's aber dann doch hinbekommen. Sorry, nochmal.

Es ging um die Kontakteverwaltung, speziell um die "cronjob" Funktion. Es lag nicht am Script, sondern nur am Anwender.

Eine Frage habe ich aber noch:
Ich möchte gern Daten aus der angelegten Tabelle "Kontakte" mittels PHP nach Aktualiserungsdatum oder Alphabetisch auf meiner Webseite ausgeben.
Wie kann man das Realiseren? Welche Funktionen insbesondere zum Sortieren nutzt man da? Wie benutze ich eine Laufvariable, um Daten aus zugeben, solange eine Zelle den Wert=1 erhält?
Hast du dir dazu eventuell schon Gedanken gemacht?

Vielen Dank für deine Hilfe!


LG James
Thanks for your help!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

the_remains_of_the_day hat geschrieben:Ich möchte gern Daten aus der angelegten Tabelle "Kontakte" mittels PHP nach Aktualiserungsdatum oder Alphabetisch auf meiner Webseite ausgeben.
Das ist nicht vorgesehen. Das geht nur mit hohem, manuellen Aufwand.
the_remains_of_the_day hat geschrieben:Wie benutze ich eine Laufvariable, um Daten aus zugeben, solange eine Zelle den Wert=1 erhält?
Verstehe ich dich richtig, dass du mich nach PHP-Programmierung fragst? Sorry, aber das soll nicht Teil meines Forums sein. Da bist du besser mit einem Buch aufgehoben.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
the_remains_of_the_day
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 11:11

Beitrag von the_remains_of_the_day »

Hätte ja sein können, dass du soetwas schon umgesetzt hast. Ein Buch hab' ich natürlich ;-)
Nein, mal im Ernst, ich wollte das Fahrrad nicht neu erfinden und dachte Fragen kostet ja nichts.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG, James
Thanks for your help!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Klar darfst du fragen, aber die Antwort würde den Rahmen sprengen, da das PHP-Basics sind.
Gerne darfst du aber Kontakteverwaltung-spezifische-Programmier-Fragen stellen!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast