Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Probleme bei Installation der Kontakteverwaltung

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
danwu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:53

Probleme bei Installation der Kontakteverwaltung

Beitrag von danwu »

Guten Tag,

ich habe ein Problem direkt bei der installation dieses super Skriptes.
Ich denke, dass es ganz einfach an meinen nicht ausreichenende datenbank kenntnissen hängt. deshalb die bitte um hilfe:

ganz einfach gesagt, besteht die verbindung zur datenbank. Die 3 Tabellen
wurden auch ebenfalls mit der prefix contact erstellt.

es können keine einträge gespeichert werden. was muss ich allgemein bei der installation alles erstellen, dass die daten in die tabelle gespeichert werden.

vielen dank schon mal für eure hilfe.

daniel
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Installation der Kontakteverwaltung

Beitrag von der-domi »

Hallo,

dann hat die Installation schonmal ohne Probleme funktioniert, wenn die Tabellen erstellt wurden.

Wie macht sich denn das Nichtspeichern bemerkbar? Damit eine Fehlermeldung ausgegeben wird, mußt du mal eine Zeile auskommentieren. Ändere Zeile 92 in "includes/insert_sent.php" in

Code: Alles auswählen

//header( "location:{$_SERVER['PHP_SELF']}?$vars" );
und schreibe mir mal die Fehlermeldung beim erneuten Einfügen.

Welche MySQL-Version hast du in Betrieb? Siehe afu der Startseite von PHPmyAdmin.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
danwu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:53

Beitrag von danwu »

hi dominik,

hab dir mal einen screenshot gemacht. der ie spuckt ziemlich viele fehlermeldungen aus.

danke schonmal.
danwu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:53

Beitrag von danwu »

link wäre nicht schlecht...

http://www.sighed4.de/screenshot.gif
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Du mußt den Screenshoot schon irgendwo hochladen und mir zeigen :)

Kannst aber auch gerne einfach copy&paste machen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Wie ich dir geschrieben habe, benötige ich die MySQL-Version!

Wie du auf meiner Forumsseite gelesen hast, sollst du immer die aktuellste Version verwenden!

Es sieht ganz danach aus, dass du Veränderungen an den Tabellen gemacht hast. Verwende das Originalskript aus dem Installationspaket!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
danwu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:53

Beitrag von danwu »

änderungen hatte ich zwar mal gemacht. diese habe ich aber wieder mit den orgiginaldateien überschrieben. warum meinst du sind es nicht die originaldateien?

die sql-version ist MySQL 5.0.15-nt
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Mach mal bitte ein Screenshot der Struktur der Tabelle PREFIX_contacts.

Hast du ein Update gemacht?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
danwu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:53

Beitrag von danwu »

mal ne frage:

wie muss ich die tabelle benennen?

prefix_contacts

oder

contact_contacts
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Du beantwortest Fragen mit Gegenfragen. So kommen wir nicht weiter, wenn du willst, dass ich dir helfe!

Wie du das Prefix benennst ist völlig schnuppe!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
danwu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:53

Beitrag von danwu »

hi domi,

sorry wegen den gegenfrage.

hier liegt ein screenshot der tabelle:

http://www.sighed4.de/screenshot_2.gif
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Siehst du, deshalb komme ich auf die Idee, dass du Änderungen in der Datenbanktabelle gemacht hast. Wie soll das Skript irgendwelche Daten speichern können, wenn nur ein Feld - und das auch noch mit einem falschen Namen - existiert?

Verwende die Original-SQL-Datei aus dem Paket der Kontakteverwaltung!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
danwu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:53

Beitrag von danwu »

wie soll das feld heißen. ich habe noch nie eine sql datenbank angelegt gehabt.

wenn ich eine tabelle anlege möchte er ja phpadmin, dass ich mind. 1 feld anlege. das habe ich dann test1 benannt. wie muss es heißen?

sorry wenn ich dich nerve. ist noch nicht mein gebiet.
hoffe du hilfst mir trotzdem weiter.
danwu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:53

Beitrag von danwu »

ah ok. ich weiß jetzt was du meinst... moment ich probier weiter.

die .sql datei muss ich irgendwie also importieren...
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

hast du dir schonmal die README durchgelesen, wie das Skript installiert werden muß?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast