Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Datenbankproblem

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
the_remains_of_the_day
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 11:11

Beitrag von the_remains_of_the_day »

Okay, super. Danke dir.
Wo kann ich den umschalten nach welcher Spalte "Show_All" / "Zeige alle Kontakte" sortiert wird?

LG, James



PS.

Code: Alles auswählen

 habe ich versaut, Sorry.
Thanks for your help!
the_remains_of_the_day
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 11:11

Beitrag von the_remains_of_the_day »

Was ist eigentl. "pgp_public_key_1"?


LG, James
Thanks for your help!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Sortieren kannst du indem du auf den entsprechenden Namen der Spalte klickst :o)

Zu PGP schaue mal in meine Links (GnuPG) für Infos! Der öffentliche Schlüssel wird gespeichert.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
the_remains_of_the_day
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 11:11

Beitrag von the_remains_of_the_day »

der-domi hat geschrieben:Sortieren kannst du indem du auf den entsprechenden Namen der Spalte klickst :o)
Das ist sehr cool. Wird mein Wunsch gespeichert und ist beim nächsten Öffnen wieder da, oder gibt es einen "default"?

Wenn ich sortiere erscheint "ö" vor a - kann ich das ändern?

Wie kann ich den "pgp_public_key_1" für mich nutzen?

Hast du eine Ahnung, ob und wie ich evtl. ein jpeg zu einem jeweiligen Kontakt an die MySQL sende und wieder ausgebe?


LG, James
Thanks for your help!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

the_remains_of_the_day hat geschrieben:Wird mein Wunsch gespeichert und ist beim nächsten Öffnen wieder da, oder gibt es einen "default"?
Gespeichert wird nichts. Du hast noch nicht in die Settings geschaut, oder? Da kann man einen default einstellen.
the_remains_of_the_day hat geschrieben:Wenn ich sortiere erscheint "ö" vor a - kann ich das ändern?
Nein. Ein ö wird in &oouml; aufgelöst.
the_remains_of_the_day hat geschrieben:Wie kann ich den "pgp_public_key_1" für mich nutzen?
Siehe in der Demo unter meinem Namen!
the_remains_of_the_day hat geschrieben:Hast du eine Ahnung, ob und wie ich evtl. ein jpeg zu einem jeweiligen Kontakt an die MySQL sende und wieder ausgebe?
Du kannst Bilder per FTP hochladen und verlinken (sowie Homepage).
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
the_remains_of_the_day
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 11:11

Beitrag von the_remains_of_the_day »

Danke, hab's gleich in der settings gefunden. Jetzt funzt es. Cool. :-)

Ich hab bei dir in der DEMO mal Herrn Özekinci angelegt und er erscheint oben und nicht bei O. Hast du eine Idee?

Mit den Bildern ist 'ne gute Idee. Sie direkt einzubinden und eine Hochladefunktion ist sicherlich viel komplizierter, oder?

Ich danke dir wirklich für die tolle Unterstützung! Kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen?


LG, James
Thanks for your help!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

the_remains_of_the_day hat geschrieben:Ich hab bei dir in der DEMO mal Herrn Özekinci angelegt und er erscheint oben und nicht bei O. Hast du eine Idee?
Wie ich dir schon schrieb, es wird in HTML-Entities aufgelöst.
the_remains_of_the_day hat geschrieben:Mit den Bildern ist 'ne gute Idee. Sie direkt einzubinden und eine Hochladefunktion ist sicherlich viel komplizierter, oder?
Eine Hochladefunktion wird es sicherlich nicht geben. Aber das Einbinden von Bildern schon eher.
the_remains_of_the_day hat geschrieben:Ich danke dir wirklich für die tolle Unterstützung! Kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen?
Ich weiß, dass die Kontakteverwaltung für PHP-Unerfahrene nicht einfach zu verstehen ist. Gerne darfst du mir eine kleine Spende hinterlassen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
the_remains_of_the_day
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 11:11

Beitrag von the_remains_of_the_day »

HTML, bedeutet "&" kommt vor "a" und deshalb steht "ö" vor "a"?

Jetzt "Butter bei die Fische" - Was magste haben? ;-)

Zudem habe ich gestern mit einem Freund gesprochen, er hat eine kleine 1-Mann Firma und war genau so begeistert, wie ich. Welche Gebühren nimmst du wenn er es nutzen mag?


LG, James
Thanks for your help!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

the_remains_of_the_day hat geschrieben:HTML, bedeutet "&" kommt vor "a" und deshalb steht "ö" vor "a"?
Genau!

Ich hätte gerne 10 Trillionen Euro :)
Du darfst selber entscheiden, was es dir wert ist!

Ich schreibe dir gleich eine private Nachricht.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast