Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Features der Multimediaverwaltung für Neuentwicklung

Wie kann man die Multimediaverwaltung realisieren?
ICECRUSHER
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 17:59

Beitrag von ICECRUSHER »

So ich habe einfach mal ein wenig gebastelt und geguckt und bin dazu gekommen das das osCommerce design bzw. der Aufbau geradezu perfekt wäre.

Hier der DEMOLINK: http://demo.oscommerce.com/

und hier meine Entwürfe,....


Ja und dann sollte man Wenn man auf das Produkt klickt sehen können z.b. ein grüner, roter punkt ob das Produkt noch zum verleihen da ist oder nicht.... kann ja sein das es entweder unlimitiert vorhanden ist oder eben nur ein Orginal davon.
Dateianhänge
Startseite
Startseite
startseitetv7.jpg (330.23 KiB) 30486 mal betrachtet
Page wenn man eingeloggt ist
Page wenn man eingeloggt ist
pagewl7.jpg (235.13 KiB) 30487 mal betrachtet
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hallo,

das Layout ist ja recht einfach und übersichtlich gestaltet. So was finde ich auch immer ganz nett. Schau mer mo!

Der Aufbau ist ganz gut gewählt. Aber was sollen das den für Links auf Forum und News sein? Soll ein Forum in die Verwaltung integriert werden?

Dann muß ich noch erwähnen, dass ich überhaupt kein Fan von "Wer ist online" bin. Das bedeutet auch eine umfangreichere Benutzer- und Sessionverwaltung.

Die Idee mit dem "Warenkorb" ist sehr gut. Das habe ich mir schon öfters überlegt.

Was könnte bei "allgemeine Informationen" informiert werden?

Danke dir!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
ICECRUSHER
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 17:59

Beitrag von ICECRUSHER »

Also bei der "LOGINPAGE" steht ja "NEWS" das kann weg, stattdessen auf die Verwaltungseite "ALGEMEINE INFORMATIONE" austauschen mit "NEWS"



Okay, wer ist ONLINE also weg^^ war nur so nen gedanken ist ohnehin schwachsinn ;)


Ja es wäre doch von Vorteil ein kleines miniforum mit simplen funktionen zu integrieren für die Kommunikation und fragenstellung? Naja und der "NEWSBUTTON" oben kann dann ja wohl weg weil die News ja auf der "VERWALTUNGSEITE" steht...



kannste mir Folgen? :)
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hallo,

was könnte denn unter "allgemeine Informationen" informiert werden? Das verstehe ich noch nicht so ganz.

Welche Benutzer sollen sich denn dann im Forum Fragen und Antworten stellen? Ich sehe darin noch keinen Sinn. So was macht auch sehr viel Arbeit. Da kann man dann nur auf fertige Lösungen zurückgreifen.

Unter "News" stehen dann neue Veröffentlichungen oder meinst du etwas anderes?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
ICECRUSHER
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 17:59

Beitrag von ICECRUSHER »

"ALLGEMEINE INFORMATION" wird gestrichen und stattdessen werden dort "NEWS" stehen.... z.B. einfach ein HALLO, Wilkommen oder was so tolles zu sagen gibt....


Mhh also ein Forum wäre toll einfach so, und ja klar könnte man auf fertige lösungen zurückgreifen z.B. das phpBB oder noch was simpleres.



Kann man aber später immer noch einfügen in einer anderen Version....
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hallo,

das mit "News" habe ich jetzt verstanden.

Die Funktion eines Forums ist mir aber noch immer nicht so klar. Warum sollte die Multimediaverwaltung ein eigenes Forum erhalten? Wird es denn so viele Anregungen geben, dass ein eigenes Forum her muß. Es ist doch viel einfacher und besser, wenn der Admin der Homepage das Forum der Seite verlinkt.

Übrigends: Ich habe die Bilder auf meine Seite hochgeladen und die Links geändert. So bleiben die Bilder wohl immer erhalten...
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
ICECRUSHER
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 17:59

Beitrag von ICECRUSHER »

Jo da haste recht. Also kein Forum zur not kann man ja noch zusätzlich ein installieren wenn man umbedingt das bedürfnis dazu hat :)


So sonst noch irgendwie was zu besprechen? Weil eigentlich ist ja alles gesagt worden :) ich könnte noch versuchen ein Logo zu machen und evtl. nen hübschen namen ?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

ICECRUSHER hat geschrieben:...Weil eigentlich ist ja alles gesagt worden :)
Naja, Arbeit iss noch genug...

Bin über jede Hilfe dankbar.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
ICECRUSHER
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 17:59

Beitrag von ICECRUSHER »

ich würde dir gerne helfen bin aber kein PHP Coder :) hab zwar so nen hübsches Buch hier (MYSQL Easy), aber habe bei der helfte aufgehört... müsste mich da irgedwann nochmal ranwagen :) jetzt wo winter ist hat man ja genug zeit (EIGENTLICH).
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Sorry, ich meinte eher beim Helfen vom Aussehen.

siehe Filmverwaltung...
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
ICECRUSHER
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 17:59

Beitrag von ICECRUSHER »

Naja der Aufbau wie oben das osCommerce in etwa und Grafisch muss es ja nicht aufwendig sein, ist die Filmverwaltung ja auch nicht. Und das ist auch gut so.
ICECRUSHER
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 17:59

Beitrag von ICECRUSHER »

und wie läufts so? geht es vorran?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Moin!

Mit was soll es vorrangehen? Mit der Multimediaverwaltung? Ganz sicher nicht!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
ICECRUSHER
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 17:59

Beitrag von ICECRUSHER »

Naja, ich wünsche dir ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und ein Frohes neues Jahr.
dw1dml
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:03

Re: Features der Multimediaverwaltung für Neuentwicklung

Beitrag von dw1dml »

Hi !

Multimedia, würde auch bedeuten, ich habe eine Harddisk, auf der sind alle von mir gekauften DVD's in DiVX abgelegt:

Also ein scan über den Ordner, alle Filme sind mit Grunddaten erfasst?

bild, dazu, ähnlich der filmdatenbank, denn

gibt es für mp3, nicht aber für filme

multimedia würde auch für mich bedeuten , meine sortware und treibersammlung damit zu katalogisieren

kindest regards

Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast