Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Zu diesem Bildformat kann kein Thumbnail erstellt werden!

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
wer_sonst
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2011, 17:53

Zu diesem Bildformat kann kein Thumbnail erstellt werden!

Beitrag von wer_sonst »

Hallo zusammen,

also, nachdem ich signifikante Probleme hatte mit dem Import, sowohl von imdb als auch von ofdb, habe ich mal die Änderungen gemacht, d.h. hier die neue Importklasse : http://www.der-domi.de/board/viewtopic. ... 1629#p2305 und hier: http://www.der-domi.de/board/viewtopic.php?p=1606#p1606 beschrieben wurden.

Nun ist es so, daß bei OFDB, nachdem ich einen Film gefunden habe und dann auf den Importlink klicke, erst mal nix passiert, und dann habe ich nur noch das Bild in der Anlage. Bei IMDB nimmt er alles, wie er soll, bis auf das Coverbild, da kommt dann die Fehlermeldung aus dem Betreff. Und ja, das mit dem Coverimport hat "zu Fuss" von OFDB mit der älteren Version funktioniert, ich wollte mir halt nur sparen, bei jedem Film, und das sind hunderte bei mir, den Titel zu bereinigen, und den Link zum Coverbild von Hand einzugeben...

Für Tips immer dankbar.

w_s.

PS: Ich habe mich auch durch viele Posts gewühlt, bis ich auf die neue Klasse gestossen bin. Ist vielleicht a bisserl unübersichtlich, dat janze ;-)

PS: ich habe gd auf dem Server; und auch imagemagick....
Dateianhänge
ofdb.jpg
ofdb.jpg (45.46 KiB) 10449 mal betrachtet
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Zu diesem Bildformat kann kein Thumbnail erstellt werden

Beitrag von der-domi »

Hallo,

über die Jahre hinweg hat sich gezeigt, dass sich ständig etwas beim Inport ändert und angepasst werden muss. Das waren wir (vorallem ich) dann Leid. Somit scheint es jetzt wieder nicht zu funktionieren.

Dazu kommt, dass ich die Funktion auch nicht benötige...

Selber Hand anlegen heißt das leider für dich.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
wer_sonst
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2011, 17:53

Re: Zu diesem Bildformat kann kein Thumbnail erstellt werden

Beitrag von wer_sonst »

Tja, würde ich gerne, bin aber kein Programmierer.

Ich wäre bereit, für eine funktionierende Importfunktion mit Bildern auch was auszugeben; vielleicht geht es dann ja auch, daß man für die bereits vorhandenen Filme die Covers nachladen kann...

Desweiteren wünsche ich mir:

Suche nach Genre (z. b. welche Thriller habe ich eigentlich?)

weitere Seitenzahlen in der Übersicht (da steht bekanntermassen << < 1 > >>, da fände ich besser:
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... > >> oder wieviele Seiten auch immer es sind, da darfs gerne auch anders weitergehen, so daß da nicht 1 bis 100 stehen muss.

Trennung von Filmeingabe und Bearbeitung. Gerade wenn man mehrere Filme eingibt, vergisst man leicht, wieder auf den Link zu klicken.

Das mit dem Import ist mir am wichtigsten, wenn also jemand etwas tun könnte, das wäre phänomenal...

Grüßle
w_s
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast