Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Importieren von Fremddaten

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Gast

Importieren von Fremddaten

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab bis jetzt immer ein Programm benutzt für die Filmverwaltung, da das Programm aber nicht mehr weiter entwickelt wird möchte ich auf diese Filmverwaltung umsteigen.
Gibt es eine Möglichkeit ein Teil der Alldaten von einer Excel in den Filmverwaltung zu importieren? Hab nämlich nicht große Lust darauf 290 Filme neu einzutragen.

Gruß Martin
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Importieren von Fremddaten

Beitrag von der-domi »

  • Excel nach CSV-Datei exportieren
  • CSV-Datei mit PHP einlesen
  • entsprechende Daten in Datenbank schreiben
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
kurzpc
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 19:05

Beitrag von kurzpc »

Danke für die schnellantwort.

Eine CSV Datei hab ich jetzt. Aber wie muss ich das jetzt mit php einlesen? Geht das im Webinterface?
Hab mit php noch nicht so viel gemacht und kenne mich deswegen nicht richtig aus.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Da muß natürlich ein eigenes Skript dafür geschrieben werden!

Das kann je nach Art deiner Daten eine Menge Arbeit bedeuten!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Gast

Beitrag von Gast »

OK danke. Dann muss ich mir mal zeit nehmen und mich reinarbeiten.

Das ist meine Liste:
[deleted]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast