Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Fehler mit der timezone in PHP5.3.5 - was tun??

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
Antworten
Benutzeravatar
networker007
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:59

Fehler mit der timezone in PHP5.3.5 - was tun??

Beitrag von networker007 »

apache2.9 / php5.3.5

hallo zusammen,

ich bekomme diesen Fehler in der Kontaktverwaltung, obwohl ich schon in meiner php.ini den string

Code: Alles auswählen

date.timezone = “Europe/Berlin”
auskommentiert habe.

Es kommt in der Kontaktverwaltung zu diesem Fehler:

Code: Alles auswählen

ERRORHANDLER (for support: always publish this informations in the forum)

Scriptversion: 2009-01-11 /// PHP: 5.3.5-0.dotdeb.0 /// MySQL: 5.0.51a-24+lenny4 /// Server: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.3.5-0.dotdeb.0 with Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0

WARNING(0): strtotime(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
contact-manager2/includes/functions.php on line 137

WARNING(1): strftime(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
contact-manager2/includes/functions.php on line 142
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Fehler mit der timezone in PHP5.3.5 - was tun??

Beitrag von der-domi »

Hallo,

leider fällt es mir im Moment zeitlich sehr schwer mich darum zu kümmern. Google mach danach. Du wirst sicherlich Informationen dazu finden können. php.net hilft auch sehr.

http://de3.php.net/manual/de/function.strtotime.php

Wäre schön, wenn du eine Lösung findest und hier berichten könntest.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast