Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

neueste, top, best bewerteste filme werden nicht eingetragen

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

neueste, top, best bewerteste filme werden nicht eingetragen

Beitrag von Manuel »

Hi Domi

ich habe seit kurzem ein kleines Problem, ich habe jetzt seit längerem nichts mehr in der Filmdb gemacht, heute habe ich wieder ein paar Filme eingetragen und mir ist aufgefallen, das diese nicht auf der Startseite eingetragen werden!

Ich habe ein Cover + alle Infos und wenn ich im auf alle Filme gehe habe ich den Film auch in der DB nur wird es nicht mehr auf der Startseite angezeigt!

Weißt du ev. was das sein könnte?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: neueste, top, best bewerteste filme werden nicht eingetr

Beitrag von der-domi »

Hallo,

mit den Informationen kann ich leider nicht viel anfangen. Es hat mal funktioniert und jetzt nicht mehr? Ein Update gemacht? Welche Version?

Sicher, dass ein Thumbnail erstellt wurde? Schau mal im Verzeichnis nach!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

es läuft auf einem Apache 1.3 Webserver
PHP 4.3.10, MySQL 4.1.11
eigentlich haben wir nicht wirklich was gemacht, davor hatten wir mal PHP 5 installiert, nachdem wir auf PHP 4 zurück sind hat das ganze auch noch funktioniert. Nur seit kurzem gehts nicht mehr
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

der-domi hat geschrieben:Sicher, dass ein Thumbnail erstellt wurde? Schau mal im Verzeichnis nach!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

ja ich bin mir sicher! wenn ich den Film über die Suche anschaue dann seh ich das Thumbnail! Im Verzeichnis ist es auch drinnen
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Das Bild bei "Film anzeigen" ist das Originalbild, aber egal.

Kennst du dich mit PHP/MySQL aus? PHPmyAdmin oder ähnliches installiert? Schaue mal bitte in der Tabelle PREFIX_COVERS nach, was dort so alles zu dem Film steht. Die FILME_FilmID bekommst du ja von dem Thumbnail aus Verzeichnis.
Eigentlich meinte ich auch, welche Filmverwaltungs-Version du installiert hast.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

wo sehe ich welche Version es ist ich denke die vorletzte :-)

ok das wusste ich nicht das es das Orginal Bild ist aber man lernt ja nie aus *g*

äähm mit Prefix_covers habe ich gar keine Tabelle ich habe lediglich
filme_covers ?! und dort steht folgendes:

Code: Alles auswählen

FilmID: 0000001
Rang: 1
Apendix: 9f6e88b44d
Extension: jpg
Thumbnail: 1

Leider kenne ich mich mit MySQL nicht aus kannst du mir sagen was du genau brauchst?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Auf meiner Forumsseite habe ich geschrieben, dass immer die neuste Version benutzt werden muß! Bei neueren siehst du es im Settings-Menü!

Ich schaue mir den besagten Film an. Z.B.:
http://demo.der-domi.de/filmverwaltung/ ... &FilmID=17
FilmID:17

Diese FilmID suchst du in der covers-Tabelle und schaust, was da so alles drin steht. Bei mir ist es:
0000000017 2 9987b13171 jpg 1

Jetzt schaust du, ob die passenden Cover im Verzeichnis sind:
0000000017_1_ec601a7797.jpg
0000000017_1_ec601a7797_small.jpg
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

ok ich habe die gleiche Version wie du auf der Page Version: 6 Jun 2006 :-)

Film ID 247

0000000247 1 7bdd227748 jpg 0

Bei dem Verzeichnis Cover finde ich nur
0000000247_1_7bdd227748.jpg

0000000247_1_7bdd227748_small.jpg gibt es nicht, soweit ich jetzt verstanden habe, wurde kein Thumb erstellt woran könnte das liegen? Rechteproblem?

PS: danke das du mit mir soviel geduld hast :-)
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Naja, hättest du meine Frage in meiner ersten Antwort richtig beantwortet, dass du KEIN Thumbnail für dieses Bild hast, hätte ich weitaus weniger Arbeit gehabt!

Schau mal in das phpinfo-Tool, ob gd aktiviert ist! Hätte ich dir vielleicht direkt beauftagen sollen...!
Du hast PHP neu installiert und es dadurch deaktiviert (sehr wahrscheinlich)!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

ok thx nochmals danke für deine Hilfe :-)
dann schau ich mal ob ich das her bekomme ansonsten melde ich mich nochmal !!!
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

jetzt muss ich doch nochmal dumm nachfragen!

Was ist das GD?
hab mal phpinfo aufgerufen und geschaut allerdings finde ich da nicht wirklich was! ist das ein tool das bei PHP dabei sein sollte/ist!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

gdlib ist ein Modul für PHP. Wenn das dein Server ist, mußt du es installieren. Wie weiß ich nicht. Mußt dann in das Handbuch schauen!

Bei mir sieht das so aus:

gd

GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Manuel
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von Manuel »

danke großer Meister jetzt sieht die sache schon viel besser!!!
:-) Ich danke dir nochmal und finde ich super das du so eine große Geduld hattest :-)

Mach weiter so!
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Kannst ja mal über eine kleine Spende nachdenken! :o)
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste