Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Formate [size in MB, GB]

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
Benutzeravatar
znik
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 23:55
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Formate [size in MB, GB]

Beitrag von znik »

hi guys,

im menü formate hinzufügen fehlt ein punkt und zwar die grössenangabe des formats :!: :?: :mrgreen:

damit meine ich nicht jetzt die gängigen formate wie DVD, SVCD, CD usw. usf. mit der grösse zu
beschreiben bzw. zu defnieren. sinnloser speicherplatz bzw. column in der db, jeder hat eine ahnung
wie gross die dinger sind, oder nicht :?: :arrow: :oops: :roll:

however, ich stelle mir vor eine angabe der grösse von filmen auf der platte, die entweder direkt in
einem feld eingegeben werden kann bzw. durch einen button -> auswahl einer datei oder ordners,
die grösse automatisch ermittelt!

dazu würde noch kommen im menü statistik ein summary dieser grössen anzuzeigen heruntergebrochen
auf user.

bitte an, diesen part auszuprogrammieren!

bitte um meinungen und vorschläge!

Thanks,
zn!K
Bild
Shen
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:43

Re: Formate [size in MB, GB]

Beitrag von Shen »

znik hat geschrieben:
bitte an, diesen part auszuprogrammieren!
Bietest du das an oder bittest du darum, dass es wer anders tut?
Wenn du es anbietest, dann könntest du ein HowTo schreiben, wie so etwas umzusetzen wäre.

Ich brauche diese Funktion nicht, weil ich diese Info nicht gerade für relevant erachte.
Benutzeravatar
znik
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 23:55
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Formate [size in MB, GB]

Beitrag von znik »

Shen hat geschrieben: Bietest du das an oder bittest du darum, dass es wer anders tut?
Wenn du es anbietest, dann könntest du ein HowTo schreiben, wie so etwas umzusetzen wäre.
ich würd die geschichte ausprogrammieren - wir brauchen die funktionalität in unserem userkreis.
grundsätzlich schreib ich in meinen code viele inline kommentare. ein howto für diesen teil
zu schreiben is eher unspannend, man kann ein ablaufdiagram erstellen.
Bild
Shen
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:43

Re: Formate [size in MB, GB]

Beitrag von Shen »

Ich meine so etwas in der Art:
http://www.der-domi.de/board/viewtopic.php?p=2226#p2226

Aber egal wie du es machst, andere Benutzer können nur davon profitieren. :)
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Formate [size in MB, GB]

Beitrag von Lifestyle »

ich persönlich sehe da auch nicht den Nutzen drin,....

Aber so ein Feld mit einzubauen, ist ja nun auch nicht die Welt und für jeden findigen Programmierer in 5 Minuten mit drinne.

ist ja nur ne Erweiterung der Tabelle Filme um ein Feld und die beiden Skripte zum anzeigen, ändern eines Eintrages.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast