Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Userverwaltung

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
kri
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 18:09

Userverwaltung

Beitrag von kri »

Wenn ich benutzer anlege kann ich leider kein passwd vergeben !

Kann man das einfach ändern ?

lg kri
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Userverwaltung

Beitrag von der-domi »

Wenn du einen neuen Benutzer anlegst, bekommt dieser eine Mail mit einem Link zum Passwort ändern geschickt. (Falls du Emails versenden eingestellt hast)
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
kri
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 18:09

RE

Beitrag von kri »

und wenn nicht ?

bzw welchen MTA verwendet eigentlich das Programm ?

bzw local habe ich gar keinen smtp server configuriert ...

toll wäre es wenn man das passwort per html ändern könnte bzw einstgellen könnte ...
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Falls du per PHP Mails versendest, wird das benutzt, wie du es in PHP konfiguriert hast.
Als SMTP-Server kannst du jeden beliebigen angeben, an dem du dich authentifizieren kannst. Z. B. bei WEB.DE imap.web.de und deine Benutzerdaten dazu. Den Rest erledigt die PHPMailer-Klasse.
kri hat geschrieben:toll wäre es wenn man das passwort per html ändern könnte bzw einstgellen könnte ...
Was meinst du damit genau? Wer soll das Passwort angeben können? Du erstellst einen Account und der Benutzer erhält einen Link zum Passwort ändern.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
kri
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 18:09

RE

Beitrag von kri »

ok hab in php.ini den mail-server angegeben !

wenn ich einen user jedoch anlege bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: fsockopen() [ function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /opt/lampp/htdocs/Filmverwaltung_2006-06-06/classes/class.smtp.php on line 105

Warning: fsockopen() [ function.fsockopen]: unable to connect to smtp.***.de:25 (Unknown error) in /opt/lampp/htdocs/Filmverwaltung_2006-06-06/classes/class.smtp.php on line 105

Die Mail wurde nicht versendet. Der Grund dafür ist: Mailer Error: Language string failed to load: connect_host Evtl. hilft es, die Mail mit PHP zu verschicken.

per html meine ich das es in deinem Programm nicht schlecht wäre dem user selbst ein passwort zu verpassen ohne das e-mail usw. geschickt wird ...
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: RE

Beitrag von der-domi »

Wie ich erraten kann, hast du "Mails per SMTP verschicken" eingestellt. Dabei mußt du nichts in der "php.ini" ändern. Per SMTP heißt, dass das Skript sich bei einem externen SMTP-Server authentifiziert. Du mußt diese Verbindungsdaten weiter unten angeben! "smtp.***.de" ist logischerweise ein ungültiger Server (ein Bsp halt). Hast du eigentlich schonmal ins Settings-Menü geschaut?
kri hat geschrieben:per html meine ich das es in deinem Programm nicht schlecht wäre dem user selbst ein passwort zu verpassen ohne das e-mail usw. geschickt wird ...
Ist momentan nicht vorgesehen. Halt ich auch nicht sinnvoll. Wenn mehrere Benutzer auf dei Filmverwaltung zugreifen, dann muß sowieso eine Mail verschickt werden können, wenn einer sein Passwort nicht kennt!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
kri
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 18:09

RE

Beitrag von kri »

a.)

sorry habs übersehen ...

b.)

schade

c.)

Danke für sie Info ein wirlklich blöder Fehler von mir ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast