Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Filmverwaltung tot?

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Nasenmann72
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 10:16

Filmverwaltung tot?

Beitrag von Nasenmann72 »

Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit die Filmverwaltung installiert und schon einige hundert Filme angelegt. Nach längerer Pause möchte ich meine DB wieder weiterführen. Leider kann ich nicht mehr von ofdb importieren.
Wird dieses Projekt noch weiterentwickelt? Gibt es irgendwo ein Update zum Download?

Viele Grüße,
der Nasenmann
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Filmverwaltung tot?

Beitrag von Lifestyle »

es gibt doch einen eigenen thread unter entwicklung der die ofdb skripte beeinhaltet
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Nasenmann72
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 10:16

Re: Filmverwaltung tot?

Beitrag von Nasenmann72 »

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber hatte in den letzten beiden Monaten beruflich sehr viel zu tun, sodass ich mich nicht um meine Filmdatenbank kümmern konnte.

Danke, Lifestyle für Deine Antwort! Den Thread habe ich nun gesehen, und anscheinend gibt es da zig Versionen, welche man runterladen kann. Kann ich da einfach hingehen und die letzte (aktuellste) runterladen und über meine Installation drübernudeln, oder muss ich die Updates stufenweise durchziehen?

Viele Grüße,
Der Nasenmann
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Filmverwaltung tot?

Beitrag von Lifestyle »

einfach letzte version ,....

die derzeit bekannten Fehler findest du im bugtracker,....

Meines Wissens gibt es aber nur das Problem, dass bei zu großen Formatlogos der Abstand zwischen Titel und Originaltitel größer wird.

Da arbeite ich grad an einer Lösung, ist jedoch nicht ganz so einfach,...
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
meinmichi
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:57

Re: Filmverwaltung tot?

Beitrag von meinmichi »

Lifestyle hat geschrieben: Da arbeite ich grad an einer Lösung, ist jedoch nicht ganz so einfach,...
Und hast du das Problem lösen können?
Ich bin werde dann das Script ausprobieren wo ich meine TV-Aufnahmen ordentlich auflisten werde.

Achja, Platz für eigenen html-code habe ich auch? Zu Not bastel ich mir den noch rein ebenso wie ich die suchfunktion überarbeiten werde (das man auch genre angeben kann usw.)
(gerne trage ich den auch mit bei wenns ausgereift ist wobei ich sagen muss das ich Anfänger bin)

Ich werde mir das Script dann anschauen wenn das Beschreibungs-Import-Problem behoben ist.
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Filmverwaltung tot?

Beitrag von Lifestyle »

hi,

schau unter meinem bugtracker, da wirst du sehen, dass das beschriebene Problem bereits gelöst ist.

Derzeit wird kein html code unterstützt, es gibt aber im forum eine anleitung wie man das bemerkungsfeld umbauen kann, so dass dort html code akzeptiert wird.
Da wurde es jedoch für trailer genutzt !
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast