Seite 1 von 1

Bessere Darstellung von Telefonnummern

Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 14:03
von TobiasHeuken
Moinsen

sehr hilfereich wäre auch, wenn man die Telefonnummern, sei es Handy oder Festnetz oder Fax im internationalen Format angeben kann, d.h. z.B.

+49 (201) 112233445
+49 (173) 112233445

Wenn ich dieses Format in die Nummernfelder kopiere, werden die Klammern gelöscht :(


Gruß Tobias

Re: Bessere Darstellung von Telefonnummern

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 21:50
von der-domi
Moin,

leider ist das mit den Telefonnummern noch etwas unschön. Das ist drin, da es sonst Probleme mit dem Export geben könnte. Umgehe es, indem du die Funktion "checkTelephoneNr" in "kontakteverwaltung\includes\functions.php" desaktiviert, in dem du in die erste Zeile

Code: Alles auswählen

return $number;
schreibst (nicht getestes, ggf. bissel rumbasteln).

Re: Bessere Darstellung von Telefonnummern

Verfasst: Di 28. Apr 2009, 08:00
von TobiasHeuken
klappt neider nicht ... naja, ist nicht super-wichtig ... wäre nur für's Aussehen schöner ;) Hat keine hohe Prio


Gruß Tobias