Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Aktuelle Download-Versionen

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Gesperrt
scl
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 21:50

Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von scl »

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier - hab gestern mal die Filmverwaltung installiert, und ich muß sagen, ein tolles Programm.
Erst recht die Design-Variante sieht wirklich professionell aus. 8) Und war problemlos zu installieren.

Dann wollte ich noch zwei Mods dazuladen: Tondetails und Sortiertitel, da ich die beiden unbedingt brauche.

Sortiertitel lief auch auf Anhieb, nur Tondetails nicht. Nach dem Einspielen des Archivs und Starten der Seite kommt nur eine Weiterleitung auf install_mod.php und dann bleibt die Seite weiß. Passiert auf Firefox und IE7.


Dann hab ich nochmal die Version ohne Design installiert, dazu Tondetails drüber, das hat dann funktioniert. Hätte aber gern die Designvariante...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: die ganzen Downloads sind sehr über die verschiedenen Foreneinträge verstreut, man hat Mühe, die aktuellen Versionen immer zu finden.

:?: Gibt es denn eine zentrale Seite, von der man die jeweils aktuellen Mods laden kann (ähnlich wie Domis Hauptseite)?

:?: Kann man eigentlich mehrere Mods zusammenbetreiben oder "beißen" die sich?


:arrow: Nachtrag: habe mittlerweile das Paket "Reservierung_1_6_Tondetails_1_4_VerleihHistory_1_3_design" gefunden und installiert, das funktioniert. :D Nur leider kann man dann "Sortiertitel" nicht mehr benutzen, dann fliegen die anderen Funktionen raus - schade. Na, vielleicht werd ich mal versuchen, die beiden Mods zu mergen (mal sehen, ob ich mich im Code zurechtfinde; gibts da irgendwo Hilfestellung?).

Grüße aus Bayern!
Franz
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von Lifestyle »

Hi,

ich kenn den von dir verwendetebn Mod gar nicht. Kannst mich mal auf den Post stoßen.

Vielleicht kann ich des mal schnell integrieren.


Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehen die mods nun auch mit der Designversion.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von Lifestyle »

ok,....

habs nun doch gefunden,...
die änderung ist schnell gemacht,...

wenn ich es schaffe nehme ich die am wochenende vor und reposte das paket


Zu der Idee mit den Versionen,....
Ich habe mich mit Domi abgesprochen ein zenttrales Modpacke zu machen in dem die Modifizierungen deaktiviert werden können.

Wird sich aber noch ziehen,....
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
scl
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 21:50

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von scl »

Hallo Lyfestyle,

da sich jetzt längere Zeit niemand gemeldet hat und ich grad das Bett hüten muss, hab ich mir gestern mein Laptop geschnappt und das Paket "Sortiertitel" in das letzte Kombipaket "Reservierung_1_6_Tondetails_1_4_VerleihHistory_1_3_design" integriert (ich bin SW-Entwickler). Brauchst das also nicht mehr machen.

Hab dann gleich noch am Import ein wenig verbessert und noch ein paar andere nützliche Kleinigkeiten eingebaut.

Ich hab auch schon mal meine ganzen Videos eingehackt und bin immer noch begeistert von der Vielfalt und den vielen kleinen versteckten Features dieses Programms.

Ich denke, wenn ihr interessiert seid, werde ich mal ein Paket schnüren und es posten. Da mir die Designversion mit Abstand besser gefällt als die normale, hab ich erst mal nur diese geändert.

Ich hab auch mal angefangen, die etwas vernachlässigte Exportfunktion aufzubohren, erst mal aber nur "quick & dirty". Das bring ich dann später mal.

Eine *einzige* Version mit ein- und ausschaltbaren Features finde ich auch cool, ist vermutlich nicht so schwierig zu machen und besser als die ständigen Add-ons und Mods.

Übrigens: zum Import von OFDB hab ich gestern zufällig gelesen, dass es wohl eine XML-Schnittstelle gibt, über die man die Daten unabhängig vom HTML-Format abzapfen kann. Weiter bin ich aber nicht gekommen.

In meiner Version hab ich die IMDB übrigens abgeschaltet, die funktioniert wohl schon länger nicht mehr und keiner will die wohl noch reparieren.

Wenn ich noch was für das Projekt machen kann, diese Woche muss ich noch daheim bleiben :wink:
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von Lifestyle »

Hoi,

ok dann mach ich da mal keine Eile,..
Habe vor in die Änderung mein Trailsersytem mit hinein zu nhemen.

AUf wunsch zocken der Trailer im netz oder einbinden per embed tags,....
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von Lifestyle »

Kannst mal deine kleinen nützlichen Kleinigkeiten erwähnen,...

würd die mals durchs qm ziehen und evtl mit einbauen,.....
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
scl
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 21:50

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von scl »

Hier meine Änderungen:

Menu598_FilmEinfuegen.php:
* - Sortiertitel-Mod integriert
* - Fehler- bzw. Warnmeldung wenn bereits vorhandene Daten in der DB durch einen Import
* überschrieben werden (würden)
* - OFDB-Link "Quelle" in neuem Browserfenster öffnen (damit die Eingabemaske nicht verloren geht)
* - Artikel, der am Ende des Titels steht, beim Importieren nach vorne setzen (außer beim Sortiertitel)
* z.B. "Schlümpfe, Die [TV-Serie]" --> "Die Schlümpfe [TV-Serie]"

class.import.php:
* - IMDB funktioniert schon lange nicht mehr, daher in Auswahlliste unterdrückt!
* - Suche nach Stichworten mit Umlauten repariert (OFDB will jetzt in UTF-8 angesprochen werden)
* - Erkennung und Import der FSK aus OFDB (hat bisher gefehlt)
* - fopen() - Fehlermeldung unterdrücken wenn keine Filmbeschreibung vorhanden
* - OFDB-Link bei den Suchergebnissen in neuem Browserfenster öffnen (damit die Eingabemaske
* nicht verloren geht; Links auf fremde Sites sollten sowieso in neuem Fenster aufgehen)

Menu287_Startseite.php:
* - In den Tooltips wurde der (meist englische) Originaltitel statt des normalen Titels angezeigt; das hab ich korrigiert.

Die Änderungen für "Sortiertitel" sind natürlich in alle anderen benötigten Dateien eingeflossen (analog zu FloVi 's Paket).
Die geänderten Dinge sind alles "Kleinigkeiten", die mich bisher gestört haben und die ich einfach mal "behoben" habe.
Was ich noch weiter ändern will sind die Export-Funktionen. Aber das wird noch ein paar Tage dauern.

Manche Funktionen macht man bei allgemeiner Verwendung am besten mal abschaltbar (z.B. den Artikel vorziehen...).
Aber da ich mich in den allgemeinen Strukturen des Programms noch nicht gut auskenne, wäre das bei dir besser aufgehoben.

Soll ich dir das Paket mal (per PM) zuschicken oder irgendwo im Forum posten (am besten sagst du mir in diesem Fall, wo)?
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von Lifestyle »

hi,

erstmal schön, dass wich wieder jemand konstruktiv an der software beteiligt.

Würde mich freuen wenn du mir das ganze an webmaster@lifeshammer.de mailst.

schau mir die sachen dann einmal durch und werden ddann mit der integration starten.
Bei der Gelegenheit werd ich das Trailersystem einbauen.

Solltest du bis dahin deinen export fertig haben, dann kannst du mir das auch nochmal schicken.

Kannst dir auch ne Lösung für den Apache Timeout einfallen lassen bzgl. des import bzw. exportes.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
knappi82
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:03
Wohnort: zwischen Zwickau und Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von knappi82 »

hallo ihr beiden top motivierten bastler, was machen eure anstrengungen wieder ein neues packet raus zu bringen?
scl
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 21:50

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von scl »

Servus knappi82!!

Ich habe jetzt nichts mehr daran gemacht. Hab meinen aktuellen Stand an Lifestyle geschickt und bin (außer der Export-Funktion) mit meiner Version zufrieden. Zu mehr hatte ich noch nicht Zeit...
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von Lifestyle »

ich hab die daten von scl hier,...,

hab sie bisher aber selbst nicht einmal sichten können,....


ich werde irgendwann eine neue version in der alles an und abschaltbar ist schnüren,und domi wird diese dann offiziell neben den anderen versionen auf seiner zentralen seite zum download anbieten

es muss also ein wenig zeit da sein,....,

vielleicht in meinem urlaub nächste woche,....
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von Lifestyle »

so habe gerade angefangen,...

die mods sind nun alle an und abschaltbar. Ich bin jetzt daei die modifikation von scl zu integrieren. Nachdem dies erledigt ist, werd ich mit domi sprechen und er wird das dann vermutlich auf seiner seite hosten
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von Lifestyle »

so,..

die Änderungen durch scl sind nach der einen oder anderen kleinen Abänderung nun auch eingeflossen.
Alle Mods sind individuell an und abschaltbar.

im laufe des morgigen tages integriere ich die von mir erstellte trailerunterstützung und dann wird das paket fertig sein.

wie immer zuerst nur für die design version. die änderungen für die standard version folgen dann.

ausschnitt aus dem changelog:

----------------------------------------------------------------------------------
| AllInOne Package - FilmDB Design Version
----------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
| 2.0
|
| Neues Feature:
| - komplett überarbeiteter Export (scl)
| - FSK wird nun bei OFDB mit übernommen (scl)
| - Keine Fehlermeldung wenn Inhalt bei Import leer (scl)
| - OFDB Link wird nun in neuem Fenster geöffnet (scl)
| - Sortiertitel abschaltbar in die FilmDB integriert
| - Artikel können können auf Wunsch vorne stehen und beeinflussen nicht die
| Sortieurng der Titel (scl & lifestyle)
| - Reservierung abschaltbar (aktueller Status wird eingefroren -> vorhandene
| Reservierungen müssen selbst gelöscht werden, falls dies gewünscht wird
| - Wenn Sortiertitel Mod abgeschaltet wird, wird Titel automatisch in das Daten-
| bankfeld Sortiertitel eingefügt. Damit kein nachpflegen nötig wird.
| - TonDetails können abgeschaltet werden. Alle vorhandenen Informationen bleiben
| in der Datenbank gespeichert.
| - Verleihhistorie abschaltbar. Es wird jedoch bei abgeschalteter Historie
| weiterhin alles erfasst. Eine Anzeige der erfassten Informationen ist jedoch
| nicht mehr möglich.
| - Trailer Mod hinzugefügt. Es kann wahlweise ein embedded Trailer (Quellcode
| von anderer Internetseite), eigenes Hosting oder die Hinterlegung eines Links
| zu einem Trailer der mit dem integrierten Player abgespielt werden kann.
----------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Lifestyle am Do 23. Apr 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
scl
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 21:50

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von scl »

Hi Lifestyle,

freut mich, dass es auch "offiziell" mal wieder weiter geht und bin neugierig auf deine Änderungen.

Gibt es dann auch neue Funktionen oder hast du erstmal "nur" die vorhandenen Funktionen alle (zuschaltbar) rein integriert?

Vor allem die PDF-Export-Funktion, zu der ich leider nichts mehr machen konnte, bräuchte mal eine Rundum-Erneuerung :wink:

Ich hätte gerne mal eine Druckfunktion, bei der ich jeden Film mit Beschreibung und Bild mal in ansprechender Form auf eine Seite bringen kann, um eine Art "Katalog" meiner Videosammlung zu erstellen. Eine Seite pro Film deshalb, damit ich mal leicht einzelne Filme austauschen oder die Beschreibung ergänzen/korrigieren kann.
Damit jeder Benutzer diese Seite auch mal nach eigenem Geschmack abändern kann, wäre eine Art HTML-Template nicht schlecht, das man leicht mittels HTML-Editor anpassen kann.

Wenn ich nur mehr Zeit hätte, hätte ich das schon lang mal gemacht... :cry:

Franz
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Download-Versionen

Beitrag von Lifestyle »

hi scl,

es sind keine weiteren von dir gewünchten Funktionen hinzu gekommen.

Ich habe lediglich die von mir vorgenommenen Änderungen die schon seit einem halben Jahr bei mir sind nun für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 2 Gäste