Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Problem mit Umlaute

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
Antworten
leoberni
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:21

Problem mit Umlaute

Beitrag von leoberni »

Hallo, erst einmal vielen Dank für dieses tolle Script, ich habe jedoch ein Problem mit Umlauten, es werden Umlaute nicht richtig sortiert, bzw man kann nicht danach suchen, zB ein Nachname Tülmann wird nicht einsortiert wie Tuelmann man findet auch kein Suchergebnis für Tü, gibt es da eine Abhilfe für das Problem
Vielen Dank
leoberni
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Umlaute

Beitrag von der-domi »

Hallo,

das die Umlaute falsch sortiert werden, ist zwar nicht schön, aber richtig. Suche mal im Forum nach Infos!

Das die Suche nicht funktioniert, ist nicht richtig. Leider kann ich mir das nicht erklären. Eines ist jedenfall klar: Bei der neuentwicklung wird ausschließlich UTF-8 verwendet, damit soetwas nicht passieren kann.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
leoberni
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:21

Re: Problem mit Umlaute

Beitrag von leoberni »

Hallo
ich habe meinen Fehler erkannt, ich hatte die Zeile
@include("./includes/banner.php");
eingefügt, um einfach noch eine Überschrift mit einer Grafik (z.B. meine persönlichen Kontakte)zu haben
dann geht die Suche nach Umlauten aber nicht mehr, nach dem Entfernen der Zeile ist alles wieder ok
Gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank
leoberni
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Umlaute

Beitrag von der-domi »

Mmmh. Ich denke mal, dass du am besten wissen müsstest, was du dort inkludiert hast.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste