Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Probleme beim Export

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
Antworten
Piete
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 00:00

Probleme beim Export

Beitrag von Piete »

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Problem und zwar beim Export der Daten. Der einzige Export, der funktioniert, ist der Export der Emailadressen. Die anderen Sachen funktionieren nicht wirklich.

Wenn ich z.B. CSV: OpenOffice & Excel exportieren möchte, wird mir folgendes angezeigt:

Code: Alles auswählen

WARNING(0) WARNING(1) WARNING(2) WARNING(3) WARNING(4) WARNING(5) WARNING(6) WARNING(7) 
Titel;Vorname;Spitzname;Nachname;Gruppe(n);Emailadresse;Emailadresse 2;Geburtstag;Handy;Privattelefon;Privattelefon 2;Geschäftstelefon;Geschäftstelefon 2;Internettelefonie;Fax;Straße;Straße (Zusatz);Hausnummer;PLZ;Stadt;Land;Straße 2;Hausnummer 2;PLZ 2;Stadt 2;Land 2;Homepage;ICQ;Notiz;PGP Public Key;Picture;
Danach fangen dann die Daten an. Ich habe keine Ahnung, woher die Warnings kommen.

Beim Export der PDF habe ich ebenfalls Probleme auch da habe ich in der ersten Zeile die Warnings stehen und dann die Daten in irgendeinem Format.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Beste Grüße
Piete
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 00:00

Re: Probleme beim Export

Beitrag von Piete »

Hallo,

ich habe die Herkunft der Warnings nun lokalisiert. Die acht Warnungen kommen durch die acht Zeilen

Code: Alles auswählen

header("Pragma:public");
header("Expires:0");
header("Cache-Control:must-revalidate, post-check=0, pre-check=0"); 
header("Content-Type:$content_type");
header("Content-Disposition:attachment; filename=\"$export_name\"");
header("Content-Description:File Transfer");
header("Content-Length:".filesize($tmpfname) );  
header("Accept-Ranges:bytes");
Wenn ich diese auskommentiere, verschwinden die Warnungen.

Die exportierten Daten werden dann im Browserfenster angezeigt. Dazu kommt, dass wenn ich daraus eine Datei erstelle und diese mit Excel öffne, die Daten scheinbar alle vorhanden sind, allerdings alle in einer Zeile. Auch in einer Textdatei scheint es nur eine Zeile zu geben.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Beste Grüße
Piete
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 00:00

Re: Probleme beim Export

Beitrag von Piete »

Hallo,

ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. Es liegt an dem counter, den ich verwende. Dieser wird in die Seiten eingebunden, die gezählt werden sollen. Dadurch wird schon ein Header gesendet. Wenn dann ein header wegen des Exports der daten gesendet werden soll, kommt es natürlich zu dem Fehler.

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast