Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Export Fehler

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
Antworten
tom
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:21

Export Fehler

Beitrag von tom »

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich die exportierte csv Datei mit Excel öffne, ist nur die erste Zeile ausgefüllt, aber leider keine Daten.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte??

Vielen Dank!!
Gruß
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Export Fehler

Beitrag von der-domi »

Hallo,

kannst du mal die Datei in einem Texteditor öffnen. Ist dort auch nur die erste Zeile vorhanden?

Zur Info: Du mußt die Gruppe auswählen, welche du exportieren möchtest.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
tom
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:21

Re: Export Fehler

Beitrag von tom »

Ja, ich habe eine ausgewählt.

Auch bei dem Editor habe ich das gleiche Problem.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Export Fehler

Beitrag von der-domi »

Wählst du auch die Exportart "CSV: OpenOffice & Excel"? Ansonsten kann es sein, dass Datensätze nicht exportiert werden, weil Daten fehlen. Z.B. die Emailadresse oder auch Telefonnummer (glaube ich).

In der Gruppe sind aber schon Datensätze vorhanden?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
kawa
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 23:47

Re: Export Fehler

Beitrag von kawa »

Hallo,

zuerst einmal ein großes Lob an Dich.

Nun zu dem Problem welches exakt das selbige ist.
Der erste eingegebene Datensatz in einer Gruppe wird grundsätzlich bei der Exportart "CSV: OpenOffice & Excel" nicht angezeigt, alle anderen Datensätze erscheinen korrekt.

Es wäre nett wenn Du dieses mal überprüfen könntest.

Gruß
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Export Fehler

Beitrag von der-domi »

Hallo,

kannst du bissel mehr Infos geben. Mit welchem Programm öffnest du die Exportdatei? Ist der Datensatz enthalten, wenn du die Datei in einem Texteditor öffnest?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
adressflori
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:07

Re: Export Fehler

Beitrag von adressflori »

Ich habe das gleiche Problem.
Der erste Datensatz fehlt.
Ob ich die csv mit Excel oder Notepad öffne, spielt dabei keine Rolle.
Im Excel ist die erste Zeile gefüllt mit den Überschriften der Spalten, die zweite Zeile ist leer (da fehlt der erste Datensatz) und dann folgen in jeder Zeile ganz normal die Datensätze.
kawa
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 23:47

Re: Export Fehler

Beitrag von kawa »

Genau so sieht das bei mir auch aus, die erste Zeile ist mit den Überschriften gefüllt und dann fehlt der erste Datensatz alle anderen werden korrekt angezeigt. In der *. pdf sind alle Datensätze enthalten. Ich arbeite hier mit Office 2003 und OpenOffice 3.0
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Export Fehler

Beitrag von der-domi »

Fehler gefunden und wird zur nächsten Version korrigiert.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste