Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Fehler beim Einfügen von Filmen

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
bond9999
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Feb 2008, 12:48

Fehler beim Einfügen von Filmen

Beitrag von bond9999 »

Hall und Guten Morgen, ich bins mal wieder,

leider wieder mit einem Problem bekomme folgende Meldung :

Code: Alles auswählen

UPDATE filme_FILME SET Titel="Alvin und die Chipmunks", Originaltitel="Alvin and the Chipmunks", COLLECT_CollectID=1, myFilmID=, Jahr=2007, brauchtPrivileg=1, Land="USA", FSK=0, FSKunbekannt=1, Laufzeit=0, istTopfilm=0, Webseite="http://www.ofdb.de/film/138544,Alvin-und-die-Chipmunks", Inhalt="", Bemerkung="", FORMATE_FormatID=1 WHERE FilmID = 456

Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann für verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei ' Jahr=2007, brauchtPrivileg=1, Land="USA", FSK=0, 
der Inhalt wird nicht aus der Seite ausgelesen, obwohl er ja wenn ich direkt auf die ofdb gehe zur Verfügung steht. ( Alvin and the Chipmunks ) klicke ich trotzdem auf einfügen kommt die obige Fehlermeldung.Der Film wird auch eingefügt (genre - schauspieler - regie ) und cover werden übernommen mehr nicht ...

lg und gute nacht ;)
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Einfügen von Filmen

Beitrag von Lifestyle »

bond9999 hat geschrieben: der Inhalt wird nicht aus der Seite ausgelesen, obwohl er ja wenn ich direkt auf die ofdb gehe zur Verfügung steht.
Betreffend dieses Fehlers gibt es einen Import Patch. Lade dir im Entwickler Thread die letzte Datei herrunter und führe den Import erneut aus.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
bond9999
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Feb 2008, 12:48

Re: Fehler beim Einfügen von Filmen

Beitrag von bond9999 »

hallo und Mahlzeit ;)

@lifestyle

habe ich ausgeführt dur die änderungen in der function.php hab ich nicht gemacht denn der cover import funktioniert ja einwandfrei .. der inhalt wird jetzt auch angzeigt vor dem importieren und es kommt folgende meldung

Code: Alles auswählen

UPDATE filme_FILME SET Titel="Bee Movie - Das Honigkomplott", Originaltitel="Bee Movie", COLLECT_CollectID=1, myFilmID=, Jahr=2007, brauchtPrivileg=1, Land="USA", FSK=0, FSKunbekannt=1, Laufzeit=0, istTopfilm=0, Webseite="http://www.ofdb.de/film/129186,Bee-Movie---Das-Honigkomplott", Inhalt="Frisch aus dem College steht Biene Barry B. Benson am Anfang einer lebenslangen Karriere bei Honex®. ?Hol dir den Nektar, hol dir den Blütenstaub - mach den Honig!" - harte Arbeit, keine Abwechslung und ein Leben für die Honigproduktion! Das sind nicht gerade die besten Zukunftsaussichten für ein abenteuerlustiges Bienenmännchen und so verlässt er den Bienenstock mit der Fliegerstaffel, um irgendwo da draußen seine Bestimmung zu suchen. So wenig er es mit den Traditionen hält, so schnell bricht er auch das eherne Gesetz des Schweigens gegenüber den Menschenwesen, als er der New Yorker Blumenhändlerin Vanessa begegnet. Von ihr erfährt er, dass die Menschen seit Jahrhunderten den Bienen ihren Honig wegnehmen. Es ist Zeit, findet Barry, etwas dagegen zu unternehmen und die Menschheit auf Diebstahl zu verklagen...
\r\n
\r\nQuelle: cinefacts.de", Bemerkung="", FORMATE_FormatID=1 WHERE FilmID = 458

Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann für verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei ' Jahr=2007, brauchtPrivileg=1, Land="USA", FSK=0, 
danke für die schnelle hilfe bis jetzt und auch für die zukünftige !!!!
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Einfügen von Filmen

Beitrag von Lifestyle »

bond9999 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

myFilmID=, Jahr=2007,
Moin, irgendwie vergibt deine Filmdatenbnak keine myFilmID. Deswegen stimmt da die Syntax nicht. Die Ursache dafür müsste man erst noch suchen. Geht es denn bei keinem Film mehr ??

Prüfe am besten erst einmal in der Datenbank ob bei myFilmID ein Wert sthet für diesen FIlm.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
bond9999
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Feb 2008, 12:48

Re: Fehler beim Einfügen von Filmen

Beitrag von bond9999 »

nabend,

also in der datenbank ist der film nur mit einer filmid angelegt und der rest ist leer bzw wird 0 eingetragen!

Ciao.
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Einfügen von Filmen

Beitrag von Lifestyle »

bond9999 hat geschrieben: also in der datenbank ist der film nur mit einer filmid angelegt und der rest ist leer bzw wird 0 eingetragen!
Hi,
das bedeutet es wurde dieser SQL Befehl ausgeführt.

Code: Alles auswählen

INSERT INTO $myDB->FILME (Titel, inserted, USERS_UserID, COLLECT_CollectID, myFilmID, Originaltitel, Jahr, Land, Laufzeit, FSK, FSKunbekannt, Inhalt, Bemerkung, istTopfilm, Webseite, brauchtPrivileg, FORMATE_FormatID) VALUES ( '', now(), {$_SESSION['UserID']}, 0, 0, '', 0, '', 0, 0, 0, '', '', 0, '', 0, 0 )
Im weiteren Verlauf wird geprüft ob die myFilmID 0 ist. Dies wird durch diesen Insert sichergestellt. So wie ich deinen Post verstanden haben war dies bei dir auch der Fall. Im nächsten Schritt geht es um die Erstellung der ID. Hast du in den Settings erste freie ID benutzen angeklickt oder nicht ??? Wenn ja, dann nimm den haken einmal raus und teste das einfügen nochmals.

Gib dann nochmal rückmeldung ob es funktioniert hat oder nicht. Dann weiß ich gneau an welcher Codestelle es liegt.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
bond9999
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Feb 2008, 12:48

Re: Fehler beim Einfügen von Filmen

Beitrag von bond9999 »

Guten Morgen,

@lifestyle

habe gerade nachgeschaut und der hacken war nicht gesetzt, hab ihn mal zum test gesetzt und jetzt funktioniert auch wieder alles ... ich halts nicht aus ;) ...
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Einfügen von Filmen

Beitrag von Lifestyle »

bond9999 hat geschrieben: habe gerade nachgeschaut und der hacken war nicht gesetzt, hab ihn mal zum test gesetzt und jetzt funktioniert auch wieder alles ... ich halts nicht aus ;) ...
Ok,..
wenns dir so reicht. Das bedeutet, dass bei dir eine Schleife aus irgendwelchen Gründen nicht geht. Wenn der Haken jedoch nun gesetzt ist, muss er durch die Schleife nicht durch. Falls du intresse hast kann ich mir die Schleife mal näher ansehen.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
bond9999
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Feb 2008, 12:48

Re: Fehler beim Einfügen von Filmen

Beitrag von bond9999 »

Guten Morgen,

von mir aus musst du es nicht machen, so lange es läuft läufts und ja ...

aber danke für das angebot

lg und schoenes wochenende !!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste