Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Filme pro User anzeigen

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
michi-cl
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Apr 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Filme pro User anzeigen

Beitrag von michi-cl »

Hallo Leute,
ersteinmal an dickes Lob an Domi und Lifestyle! Was ihr auf die Beine gestellt habt ist der Wahnsinn. Das Forum hat mir schon oft geholfen, einfach indem ich nach der passenden Antwort gesucht hatte! Bei mir funzt die Filmverwaltung einwandfrei.

Nun habe ich aber mal eine kleine Anregung, die sich hauptsächlich an Lifestyle richtet. Wie wäre es mit einer zusätzlichen Link unter "Filme", der dem User die Filme zeigt, die ihm selber gehören?! Ich habe 5 User, die fleißig ihre Filme eintragen und pflegen. Manchmal wollen sie aber wissen was sie selber haben, um bei einem spontanen Videoabend nicht einen Film zu erwischen, der einem anderen gehört. Auch ist es dann schöner, wenn man sieht, was man alles schon eingepflegt hat.

Ich würde sowas selber basteln aber leider fehlt mir dank meines Arbeitgebers einfach im Moment die Zeit und die Kreativität. Die Datenbankabfrage müsste ja fast so lauten, wie die "alle" nur halt mit der User-ID als Variable.

Könnt ihr mir helfen. Ist ja sicherlich auch eine Ergänzung die vielen gefallen würde.

Danke schon mal. michi-cl
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Filme pro User anzeigen

Beitrag von Lifestyle »

Hoi,

ich denke das ist kein großes Problem. Allerdings habe ich die nächsten 6 Wochen keine Zeit wegen Abschlussprüfungen inner UNI.

Die Frage ist nur ob es nicht sinnvoller ist eigene File nicht als Link sondern Einschränkung zu setzen, so dass wie bei den Buchstaben direkt eigene Angeklickt werden kann.

Sollte man mal drüber nachdenken. Funktiert eigentlich die reservieurng in der Multiadmin Umgebung. Nie getestet,....
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
michi-cl
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Apr 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Filme pro User anzeigen

Beitrag von michi-cl »

Hallo Lifestyle,

bei mir läuft die Reservierung in einer Multiadminumgebung reibungslos. Wir alle reservieren und verleihen fleißig untereinander. Sollte ich doch mal einen kleinen Fehler entdecken (was ich echt nicht glaube), dann werde ich ihn sofort posten. Denke ja auch nicht, das ich der einzige in einer Multiadminumgebung bin.

Dein Vorschlag die Anzeige der Filme pro User mit einer Einschränk-Funktion zu lösen, finde ich super. Eventuell kann man das dann ja uch so erweitern, das wenn die Filme pro User zu sehen sind, sie dann trotzdem per einzel Buchstaben noch zu filtern sind.

Ich denke diese Erweiterung würde dem allgemeinem Nutzen beitragen.

michi-cl
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Filme pro User anzeigen

Beitrag von Lifestyle »

michi-cl hat geschrieben: Eventuell kann man das dann ja uch so erweitern, das wenn die Filme pro User zu sehen sind, sie dann trotzdem per einzel Buchstaben noch zu filtern sind.
Hoi,

Sicherlich wäre das so am besten und war auch so angedacht. Bedeutet allerdings, dass ich mich mit dem Filter des Skriptes erst auseinander setzen muss. Den Teil habe ich bisher noch nie berührt und daher schaffe ich das nicht während meiner Abschlussklausuren an der UNI.

Daher wird sich das wohl noch um 4-6 Wochen verschieben bis ich damit anfangen kann.
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste