Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Auto Einlogprob

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
sKippah
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 15:02

Auto Einlogprob

Beitrag von sKippah »

Hi zusammen.

Also ich hab hier ein Prob mit der aut-einlog-funktion. Ich hab nen 2. Nutzer eingepflegt und diesen als autologin genommen. wenn ich die loginseite betrete sehe ich auch den button, aber wenn ich ihn betätige tut sich nichts. muss ich vvlt irgendeinen Ordner auf nen anderen chmod setzen oder woran kann das liegen ???

Gruss sKippah

p.s.. Ich hab festgestellt das auf webservern die mit Werbeeinblendungen arbeiten, das script probleme hat. Teilweise werden einige sachen garnicht oder nicht richtig dargestellt.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Auto Einlogprob

Beitrag von der-domi »

Welchen Button meinst du denn? Bist du so vorgegangen, wie ich dir in meiner anderen Antwort geschrieben habe?

Welche Probleme mit Werbeeinblendungen? Kannst du mir ein Beispiel zeigen?
Zuletzt geändert von der-domi am Di 8. Aug 2006, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
sKippah
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 15:02

Beitrag von sKippah »

Normalerweise bekommst du bei dem anbieter eine Werbung eingeblendet. siehe http://status.pytal.de/404.php und warte mal 2-3 sek. Du bekommst, ka wie diese einblendungen heissen, eine Firstload werbung.

Das ist meine seite

http://dbase.pytalhost.net/dbase/


Ich schick dir mal per PM meine einlogdaten dann kannst du dir das mal anschauen. die werbeeinblendung sollte hier normalerweise auch erscheinen tut sie aber aus welchen gründen auc immer nicht. Irgendwas in dem db script unterdrückt das
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Ich habe mich eingeloggt und sehe tatsächlich keine Werbung. Ist das dein Problem? Ist doch schön, dass du keine siehst! Was stört dich daran? Oder gibt es da andere Darstellungsprobleme? Welchen Browser verwendest du? Ich nutze Firefox.
sKippah hat geschrieben:Irgendwas in dem db script unterdrückt das
Habe ich doch gut gemacht ;)

Du solltest die Privilegien des Gasts ändern, da dieser die Filme nicht sehen kann (falls nicht gewollt).

Das (Schauspieler)-Trennzeichen sollte ein Komma sein, da es sonst Probleme beim Import gibt.
sKippah hat geschrieben:btw: kann man da nirgends das PW ändern ???
Der Autologin-Benutzer kann/darf/brauch es nicht ändern. Jeder Anderer kann das Passwort im Menü-Persönliches ändern.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
sKippah
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 15:02

Beitrag von sKippah »

Ok danke dir. Nur der Autologin funktioniert ja nicht..... zuminds bei mir.

Oder versteh ich da was falsch. normalerweise sollte doch, wenn ich auf Autologin gehe, dort eMail und PW stehen ???? nur das tuts ja nicht bei mir
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Äääh, ja da hast du etwas falsch verstanden. Als der Link funktionierte, wurde doch automatisch der Benutzer eingeloggt. Warum sollte denn zuerst das Loginmenü kommen, damit der Benutzer erst noch einmal bestätigen muß? So wird dieser direkt auf die Startseite weitergeleitet. Vorallem ist das auch ein kleines Sicherheitsproblem, da der Benutzer sonst dein Passwort im Quelltext sehen könnte...

Ist das nicht selbsterklärend? Hätte doch eigentlich auffallen müssen, dass überhaupt kein Loginmenü mehr kam.
sKippah hat geschrieben:normalerweise sollte doch, wenn ich auf Autologin gehe, dort eMail und PW stehen ???? nur das tuts ja nicht bei mir
Was tut sich denn da bei dir?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
sKippah
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 15:02

Beitrag von sKippah »

eben nix. dachte das war klar. sonst würd ich ja nicht soviel schreiben ;) hmmm Irgendwie tut sich nix bei mir bei autologin. er geht wieder auf anfang 0 zurück
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Bei dem Link, den du oben angegeben hast, hat das automatische Login wunderbar funktioniert!

Jetzt mußt du genauer schreiben, was du überhaupt für ein Problem hast, da ich mir gar nix vorstellen kann. Und Link auf dein aktuelles Skript!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Sach ma, welche Skript-Version verwendest du eigentlich? Schau mal in die Versionsdokumentation was da zu "deaktivierten Coockies" steht!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hättest ja ruhig mal Auskunft geben können, ob das das Problem gewesen ist! Warum mache ich mir denn die ganze Supportarbeit?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
sKippah
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 15:02

Beitrag von sKippah »

der-domi hat geschrieben:Hättest ja ruhig mal Auskunft geben können, ob das das Problem gewesen ist! Warum mache ich mir denn die ganze Supportarbeit?
Sry hab wenig Ziet und lange und oft nicht da.
sKippah
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 15:02

Beitrag von sKippah »

Hmmm also ich ha die seite jetzt mal umgehostet, aber das Prob mit dem autologin besteht immer noch.
kannst Dir die Seite ja nochmal anschauen. Hab da auch einige fehler mit denen ich nix anfangen kann.

w3bmaster@mailueberfall.de
PW: dasselbe

http://dbase.uttx.net/filme/
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Ich befürchte, dass es sich hier wieder um irgendwelche Einstellungen auf dem Server handelt. Wirklich genau weiß ich es nicht. Ich habe auch nach keinem Fehler gesucht. Vielleicht kannst du mir ja die FTP-Zugangsdaten mal zukommen lassen und ich schau mir das mal irgendwann genauer an.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast