Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Mehr Zeichen für die Kommentare?

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
Massafaka
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Feb 2008, 01:21

Mehr Zeichen für die Kommentare?

Beitrag von Massafaka »

Ist das einfach umstellbar? 255 Zeichen sind teilweise etwas wenig, wenn man ein paar Sätze zum Film schreiben will...
Danke schon mal für eure Antworten.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mehr Zeichen für die Kommentare?

Beitrag von der-domi »

Die Datenbank speichert nur 255 Zeichen. Du mußt den Datentyp ändern. Tabelle "filme_FILME_USERS" Spalte "Kommentar" von VARCHAR(255) in TEXT ändern.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Massafaka
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Feb 2008, 01:21

Re: Mehr Zeichen für die Kommentare?

Beitrag von Massafaka »

Ok, THX, werde ich dann mal versuchen.
Massafaka
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Feb 2008, 01:21

Re: Mehr Zeichen für die Kommentare?

Beitrag von Massafaka »

TEXT funzt immer noch nicht, kann da keine bestimmte Länge angeben (wird einfach nicht angenommen) und es sind noch immer nur Minicomments möglich. Muss ich da noch etwas umstellen?

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass nur Admins eine Mail mit den neuen Kommentaren bekommen, normale User nicht. Wo stellt man das denn genau um?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mehr Zeichen für die Kommentare?

Beitrag von der-domi »

Der HTML-Code lässt nicht mehr zu. Editiere index2.php. Suche nach

Code: Alles auswählen

optionales Kommentar: (max. 255 Zeichen)
Die Zeile darunter enthält

Code: Alles auswählen

maxlength=\"255\"
Das kann entfernt werden. Besser ist es aber daraus eine Textarea zu machen. Siehe SelfHTML.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Massafaka
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Feb 2008, 01:21

Re: Mehr Zeichen für die Kommentare?

Beitrag von Massafaka »

der-domi hat geschrieben:Der HTML-Code lässt nicht mehr zu. Editiere index2.php. Suche nach

Code: Alles auswählen

optionales Kommentar: (max. 255 Zeichen)
Die Zeile darunter enthält

Code: Alles auswählen

maxlength=\"255\"
Das kann entfernt werden. Besser ist es aber daraus eine Textarea zu machen. Siehe SelfHTML.
Ich setze maxlength einfach auf 2000 oder so, das sollte reichen. Wenn die DB wieder läuft (siehe Reservierungs-Thread) versuch ich das mal, THX. In HTML allgemein muss ich mich wieder mal einlesen, hatte seit Jahren nix mehr konkret damit zu tun. ^^

EDIT: Scheint zu funzen, danke. ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast