Seite 1 von 1

Mehr Zeichen für die Kommentare?

Verfasst: Do 20. Mär 2008, 00:41
von Massafaka
Ist das einfach umstellbar? 255 Zeichen sind teilweise etwas wenig, wenn man ein paar Sätze zum Film schreiben will...
Danke schon mal für eure Antworten.

Re: Mehr Zeichen für die Kommentare?

Verfasst: Di 25. Mär 2008, 20:59
von der-domi
Die Datenbank speichert nur 255 Zeichen. Du mußt den Datentyp ändern. Tabelle "filme_FILME_USERS" Spalte "Kommentar" von VARCHAR(255) in TEXT ändern.

Re: Mehr Zeichen für die Kommentare?

Verfasst: Do 27. Mär 2008, 03:12
von Massafaka
Ok, THX, werde ich dann mal versuchen.

Re: Mehr Zeichen für die Kommentare?

Verfasst: Fr 25. Apr 2008, 00:42
von Massafaka
TEXT funzt immer noch nicht, kann da keine bestimmte Länge angeben (wird einfach nicht angenommen) und es sind noch immer nur Minicomments möglich. Muss ich da noch etwas umstellen?

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass nur Admins eine Mail mit den neuen Kommentaren bekommen, normale User nicht. Wo stellt man das denn genau um?

Re: Mehr Zeichen für die Kommentare?

Verfasst: Fr 25. Apr 2008, 20:05
von der-domi
Der HTML-Code lässt nicht mehr zu. Editiere index2.php. Suche nach

Code: Alles auswählen

optionales Kommentar: (max. 255 Zeichen)
Die Zeile darunter enthält

Code: Alles auswählen

maxlength=\"255\"
Das kann entfernt werden. Besser ist es aber daraus eine Textarea zu machen. Siehe SelfHTML.

Re: Mehr Zeichen für die Kommentare?

Verfasst: Fr 25. Apr 2008, 20:20
von Massafaka
der-domi hat geschrieben:Der HTML-Code lässt nicht mehr zu. Editiere index2.php. Suche nach

Code: Alles auswählen

optionales Kommentar: (max. 255 Zeichen)
Die Zeile darunter enthält

Code: Alles auswählen

maxlength=\"255\"
Das kann entfernt werden. Besser ist es aber daraus eine Textarea zu machen. Siehe SelfHTML.
Ich setze maxlength einfach auf 2000 oder so, das sollte reichen. Wenn die DB wieder läuft (siehe Reservierungs-Thread) versuch ich das mal, THX. In HTML allgemein muss ich mich wieder mal einlesen, hatte seit Jahren nix mehr konkret damit zu tun. ^^

EDIT: Scheint zu funzen, danke. ;-)