Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

knappi82
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:03
Wohnort: zwischen Zwickau und Chemnitz
Kontaktdaten:

Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von knappi82 »

Hallo,

ersteinmal muss ich ein großes Lob los werden. Die Filmverwaltung ist spitze und ich möchte einfach Mut machen, das es weiter geht! Freue mich schon jetzt auf neue Versionen :D

Aber nun zu meinem Problem, ich habe schon ca. 70 Filme erfasst. Alles lief ohne Schwierigkeiten!!! Nun wollte ich einen neuen Film hinzufügen und bekomme beim Auswählen eines Ergebnisses aus der OFDB Abfrage folgende Nachricht!

Warning: fopen() [ function.fopen]: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/web837/html/film/includes/functions.php on line 1082

Warning: fopen(http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1. <a href=) [ function.fopen]: failed to open stream: Success in /var/www/web837/html/film/includes/functions.php on line 1082


Hat jemand eine Idee? Ich habe die Reservierung mit am Laufen.

Danke Knappi
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von der-domi »

knappi82 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?
Ja, such mal im Forum. Das ist ein temporäres Problem von OFDB. Kann ja auch nicht anders sein, da du ja schon einiges eingefügt hast.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
hoshy
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Feb 2008, 10:46

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von hoshy »

Moin zusammen,

bei mir besteht das Problem neuerdings ebenfalls, schon die Auflistung der Links nach einer Titelsuche in IMDB funktioniert nicht mehr richtig, alle Links werden nahtlos aneineandergereiht. Ausserdem bekomme ich ebenfalls besagten 404er in der functions.php. Das Problem liegt nicht bei meinem Provider.

Auf der Filmdatenbank Demoseite tritt übrigens derselbe Fehler auf. Import aus der IMDB geht einwandfrei. Schätze mal, OFDB hat was am Seitenaufbau geändert und damit kommt die Filmverwaltung nicht mehr klar...

Gruß
Andreas
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von Butzemann »

Die OFDB hat/will so einiges geändert/ändern -> LINK

Ich habe jetzt doch noch Zeit gefunden mich dem Problem anzunehmen, erste Versuche zur Lösung:

http://blog-plus.de/testfilmdb
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von Butzemann »

Ich hab jetzt erstmal mit Hilfe von Lifestyle eine erste Version des Imports für die Designversion fertiggestellt, die bis auf die "Versionen" komplett ist.

Leider stimmt bei der OFDB so einiges nicht. Die URL Änderungen sind bei manchen Filmen da, bei manchen aber auch nicht. Auch kann man nun nicht mehr bei der filmdb die ID eingeben um zu importieren, sondern diese muss so aussehen:

/ID,Name-mit-Bindestrichen-und-eventuell-Jahresnummer

Also

http://www.ofdb.de/film/137750,John-Rambo

/137750,John-Rambo




Ich hoffe als Übergangslösung reicht es erstmal:

http://blog-plus.de/Uploads/class.import_neu.zip

Einfach entpacken und die Datei "class.import.php" im Verzeichnis "classes" ersetzen.
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von Lifestyle »

So,

nachdem Butzemann den Anfang gemacht hat und bei den Versionen nicht weiter wußte, habe ich da mal weiter geholfen.

Hier ist die neue Datei.
Diese enthält die Änderungen von Butzemann und meine.
Bis auf die ID EInschränkungen ist also volle funktionalität gegeben !
Dateianhänge
class.import.zip
neuer Import inkl. Versionen
(6.69 KiB) 578-mal heruntergeladen
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
knappi82
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:03
Wohnort: zwischen Zwickau und Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von knappi82 »

Hallo,

leider nützen mir eure geänderten Skripte nix, da ich nicht die Desin Version verwende. Diese machte bei mir immer Probleme mit der Dartsellung. Außerdem reicht mir die Schlichtheit. Vielleicht könnt ihr mir verraten wi ich die Änderungen in die Datei des Originallayouts einbaue.

Danke Knappi
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von Butzemann »

Ja, stimmt, hätte man gleich mitmachen können. Hier die Datei für das Originalscript:

Einfach entpacken und die Datei "class.import.php" im Verzeichnis "classes" ersetzen.
Dateianhänge
class.import.zip
neuer Import OFDB inkl. Versionen für Originalscript
(6.24 KiB) 554-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von Lifestyle »

das kopieren der covers funzt noch nicht wurde mir mitgeteilt, kann das einer besttigen, bzw. butzemann kannst du das fixen ?
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von Butzemann »

Ok, Cover is nun auch fertig. Bis auf die Tatsache, dass bei der OFDB komischerweise die URL's (noch) variieren, ist der Import erstmal fertig (kann aber nich ausgeschlossen werden, dass da noch was kommt):

Einfach entpacken und die Datei "class.import.php" im Verzeichnis "classes" ersetzen.
Dateianhänge
class.import.zip
--- Für die ORIGINAL version ---
(6.24 KiB) 564-mal heruntergeladen
class.import.zip
--- Für die DESIGN Version ---
(6.71 KiB) 580-mal heruntergeladen
knappi82
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:03
Wohnort: zwischen Zwickau und Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von knappi82 »

Hallo,

ich freue mich, das mein Thema eine solche kleine Skriptflut verursacht hat. Ich habe mir auch alle Änderungen reingezogen. Leider muss ich aber feststellen, das es beim Einfügen von Filmen immernoch Probleme gibt. Ich habe mal nach dem Film "Das Wunder von Berlin geschaut" und bekomme dann immer solchen "Müll" raus.

Warning: fopen() [ function.fopen]: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/w0074a7d/testfilmdb/includes/functions.php on line 1057

Warning: fopen(http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=) [ function.fopen]: failed to open stream: Success in /www/htdocs/w0074a7d/testfilmdb/includes/functions.php on line 1057

Quelle: /142381,Das-Wunder-von-Berlin
Informationen, welche -eventuell- nicht automatisch eingefügt werden können:
Genres:
Drama
Versionen (Fassungen):
Free-TV: ZDF

Das komische ist auch, das nun kein Inhalt mehr eingelsen wird. Ich will hier niemanden drängel oder rumheulen, ich möchte nur Gedankenanstöße geben und Mut machen.

Ich freue mich schon auf neue Anpassungen.

Knappi
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von Butzemann »

Hi,
also das Script funktioniert soweit ganz gut. Das Problem liegt eben bei der OFDB. Ich habe mal den MOD angeschrieben und fragte, warum es immer noch unterschiedliche URL's gibt.

Zum einen, wird bei der Suchausgabe der OFDB leider manchmal die alte URL und manchmal die neue URL gelistet. Da das filmdb-Script nur mit der neuen URL umgeht, kann es natürlich zu Fehlern kommen. Der OFDB MOD sagte mir, dass noch nicht alles im Cache aktualisiert wurde, von daher kann es eben noch zu Unstimmigkeiten (für die filmdb) kommen.

Zum anderen, wurde auch die URL des Inhalts geändet. Früher sah die URL so aus:

Code: Alles auswählen

http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=
Jetzt die neue Form

Code: Alles auswählen

http://www.ofdb.de/plot/123866,276142,No-Country-for-Old-Men
Und auch hier kann es noch sein, dass die alte URL anzutreffen ist, was eine kleine Fehlermeldung fabriziert, aber nicht weiter schlimm ist, da man trotzdem den Film importieren kann. Eine ähnliche Fehlermeldung kommt auch, wenn kein Inhalt vorhanden ist. Aber davon nicht abschrecken lassen.

Außerdem, gibt es ja zwei Arten des Imports. Die OFDB, und die IMDB. Und in deinem Fall hab ich mal via IMDB Import nach "Das Wunder von Berlin" gesucht und diesen importiert, und es klappte reibungslos. Also es muss eben nicht immer die OFDB sein. :wink:
knappi82
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:03
Wohnort: zwischen Zwickau und Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von knappi82 »

Hallo Butzemann,

ich habe festgestellt, das es bei manchen Filmen zu dem von dir beschriebenen Problemen kommt. Das ist aber weiter nicht schlimm!

Offt passiert es halt, das ich kein Cover dazu bekomme. Ist ja auch nicht schlimm! Aber wenn ich es dann von meiner lockalen Festplatte hochbeamen möchte, dann bekomme ich keines angezeigt. Immer nur den Platzhalter für ein Bild aber kein Bild dazu.

Wenn ich auf die Startseite gehe, sehe ich den Film mit Cover, aber wenn ich ihn aufrufe, kommt kein Cover. Das bezieht sich aber wie gesagt nur auf Cover die von meiner Platte hochgebeamt wurden.

Knappi

P.S.: spitze der Zusammenhalt bei der Lösung von Problemen!!!
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von Butzemann »

Anscheinend konkurrieren die OFDB und die IMDB miteinander wenn es um Veränderungen geht :roll:

Jedenfalls hat die IMDB die Cover-URL geändert.

Einfach entpacken und die Datei "class.import.php" im Verzeichnis "classes" ersetzen.
Dateianhänge
class.import.zip
--- Für die DESIGN Version ---
(6.71 KiB) 502-mal heruntergeladen
class.import.zip
--- Für die ORIGINAL version ---
(6.24 KiB) 513-mal heruntergeladen
knappi82
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:03
Wohnort: zwischen Zwickau und Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von neuen Filmen

Beitrag von knappi82 »

@ Butzemann

Danke für die neuen Skripte. Nur bei mir fügt die Filmverwaltung weder neue Cover von einer URL (wenn es halt nicht geht) hinzu noch von meiner Platte (was mich am meisten ärgert, denn so kann die kleinen Weh-Wehchen nicht einmal ausbügeln). Der Platzhalter für Bilder zeigt den richtigen Link an aber leider kein Cover. Auf der Startseite ist dann alles wieder OK. Da wir der Film mit Cover angezeigt.

Knappi
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast