Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Anlagen in sql speichern upload/download

Was könnte man an der Kontakteverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.
Antworten
AWR
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:44
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Anlagen in sql speichern upload/download

Beitrag von AWR »

Hallo Dominik,
Klasse, dass du auch manchmal Ideen von Usern in deinen updates berücksichtigst.

Nun eine weitere Idee, die ich gerne umsetzen möchte.
Es ist doch möglich in einer weiteren SQL-Tabelle Anhänge (pdf,doc,tif etc) zu speichern. Faxanlagen, Bilder, Briefe oder sonstige Anlage könnten damit einem Kontakt zugeordnet werden.

in Kürze: Felder zum upload von Dateien in der change; angezeigt als downloadlink oder pic in der detail.

hab da leider keine sinnigen scripte finden können, die dann auch funktionieren.

Hast du da schon etwas auf Lager?

AWR

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Anlagen in sql speichern upload/download

Beitrag von der-domi »

Hi,

schaue dir doch mal die Spaltentypen "url" bzw. "thumbnail" an. Das müsste genau das sein, was du suchst.

Ein Upload ist nicht Teil von einer Kontakteverwaltung. Aber irgendwo im Forum hat das ein User schonmal umgesetzt.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
AWR
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:44
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AWR »

Danke. ja. mit dem URLentyp arbeite ich gerade in der Not. Ist nich ganz das, was ich mir so vorstelle.

Momentan lade ich eben händisch die benötigten Dateien in ein geschütztes Verzeichnis und verlinke sie mit dem URL.

Ich schau mal das Forum durch, vielleicht werde ich fündig... wenn nicht, mir fällt schon was ein, damit du für dein nächstes update wieder was hast *g*

Im übrigen...hast du einen Preis, wenn ich dein Progi gewerblich nutzen würde?

AWR

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste