Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

[Solved] Fehler bei der Suche nach "Syriana"

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
DerWuff
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 20:30

[Solved] Fehler bei der Suche nach "Syriana"

Beitrag von DerWuff »

Hallo,
sowohl in der Demo als auch meiner lokalen Installation tritt bei dem Import des Films "Syriana" ein Fehler auf, ich denke da stimmt der reguläre Ausdruck net so wirklich ;)

Greetz
Zuletzt geändert von DerWuff am Di 30. Okt 2007, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Suche nach "Syriana"

Beitrag von der-domi »

Hi,

vielleicht mit dem Update von mir vom 5.10.?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
DerWuff
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 20:30

Re: Fehler bei der Suche nach "Syriana"

Beitrag von DerWuff »

DerWuff hat geschrieben:[..]ein Fehler[...]
Habe vergessen zu sagen, dass es über OfDB geschieht ;)

Tritt übrigens auch bei deiner Demo auf :)
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Suche nach "Syriana"

Beitrag von Lifestyle »

DerWuff hat geschrieben:
DerWuff hat geschrieben:[..]ein Fehler[...]
Habe vergessen zu sagen, dass es über OfDB geschieht ;)

Tritt übrigens auch bei deiner Demo auf :)
hmm, scheint ein globaler fehler zu sein,..
wenn ich in der ofdb nach syriana suche crasht die seite,...
funzt nur wenn ich nach deutschen titels suche

hier mal die ofdb id zum einfügen,..
das geht auf jeden fall
id: 84613
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
DerWuff
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 20:30

Re: Fehler bei der Suche nach "Syriana"

Beitrag von DerWuff »

Lifestyle hat geschrieben:wenn ich in der ofdb nach syriana suche crasht die seite,...
öööhm wir reden schon von ofdb.de oder? Ich gehe auf die Seite und gebe rechts oben "Syriana" ein (ohne Anführungszeichen), dann erscheint bei mir folgende Seite, welche für mein Auge relativ OK aussieht:
Bild
Lifestyle hat geschrieben:id: 84613
ich weiss, aber trotz dessen danke ;)

Edit:
Ein wenig Forschung im Quelltext:
Suchbegriff "Syriana":

Code: Alles auswählen

<font face="Arial,Helvetica,sans-serif" size="2">Suchbegriff(e):
<font color="#005500">syriana</font><br><br><br>
<b>Titel:</b><br><br>
1. <a href='view.php?page=film&fid=84613'>Syriana<font size='1'> / Syriana</font> (2005)</a>
Suchbegriff "Schlemmerorgie":

Code: Alles auswählen

<font face="Arial,Helvetica,sans-serif" size="2">Suchbegriff(e):
<font color="#005500">Schlemmerorgie</font><br><br><br>
<b>Titel:</b><br><br>
1. <a href="view.php?page=film&fid=9066">Schlemmerorgie, Die<font size="1"> / Who Is Killing the Great Chefs of Europe?</font> (1978)</a>
Ein Unterschied, den ich nun hier erkennen kann, sind die Anführungszeichen. Syriana hat das einfache, Schlemmerorgie das "normale" doppelte :) Hilft das weiter?

Edit:
Suche (bei mir Zeile 81) in classes/class.import.php:

Code: Alles auswählen

$pattern = "/[0-9]*\.\s<a href="view.php\?page=film&fid=|">|<font size="1|\s\/\s|<\/font>\s\(|\)<\/a>/";
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

$pattern = "/[0-9]*\.\s<a href=["'\b]view.php\?page=film&fid=|["'\b]>|<font size=["'\b]1|\s\/\s|<\/font>\s\(|\)<\/a>/";
=> SOLVED.

Edit:
Behebt auch den Fehler beim Einfügen des Films "Dédé" :) Wundert mich fast, warum ofdb manchmal die Ausgabe anders gestaltet. Und warum es noch keiner bisher in dieser Filmverwaltung bemängelt hat ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast