Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Cronjob

Hilfe bei Installation oder einem Update der Kontakteverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern.
Antworten
Spacy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 11:37

Cronjob

Beitrag von Spacy »

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem Cronjob. Ich weiß, dies dies hat nichts direkt mit dem Programm zu tun, trotzdem hoffe ich hier auf kluge Köpfe.

Ich habe bei mir im HTML-Verzeichnis (/var/www/html/web***/html) das Script unter Kontakte hochgeladen. Dieses Verzeichnis ist per .htaccess gesichert.

Nun habe ich über Confixx versucht, einen Cronjob einzutragen.
  • Minute 0, Stunde 0, Tag im Monat *, Monat *, Wochentag *, Befehl
    /var/www/html/web***/html/Kontakte/tools/cronjob_basic.php


Kann mir jemand sagen, was daran falsch ist? Ich bekomme keine Mail dadurch... Liegt das an der .htaccess?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Arnd
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 06:40
Wohnort: NRW Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnd »

Hey Spacy,

ich habe mich bei http://www.cronjob.de registriert und dort meinen nächtlichen Job laufen.

Es klappt dort auch hinter .htaccess wenn Du nach der Anleitung gehst.

Kann ich nur empfehlen.

Funzt bislang jede Nacht !

Gruß
Arnd
Spacy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 11:37

Beitrag von Spacy »

Hallo Arnd,

auch ich habe mich dort registriert und getestet, es klappte jedoch nicht. Ich sah, dass es ausgeführt wurde, ich erhielt jedoch keine Nachricht. Rufe ich cronjob_basic.php per Browser auf, klappt alles super.

Bei Cronjob.de habe ich http://spacy:*******@www.webseite.de/Ko ... _basic.php eingegeben. Habe ich dabei irgendetwas falsch gemacht?


Nachtrag: Es hat bei Cronjob.de nun doch geklappt... Thx.
Arnd
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 06:40
Wohnort: NRW Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnd »

nö könnte ich nicht sagen das dort was falsch wäre.......

Kontrolliere noch mal die groß und klein Schrift oder kopiere den Link aus dem Browser raus.

Stelle mal ein auf alle 5 min und warte mal ne Zeit lang und schaue dann in der Mailbox ob evtl. doch was kommt und wenn dann ob es nicht jedes mal funktioniert.

Arnd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste