Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Ideen zur Weiterentwicklung der Kontakteverwalltung

Was könnte man an der Kontakteverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.
Antworten
Arnd
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 06:40
Wohnort: NRW Hilden
Kontaktdaten:

Ideen zur Weiterentwicklung der Kontakteverwalltung

Beitrag von Arnd »

Hey Domi,

ich bin total begeistert von deinem Skript !!!!

Echt super..... :D

Du möchtest gerne Vorschläge haben:

Export nach Excel als Tabelle mit Tabellennamen

Rückwärtssuche der Tel. Nummer wie bei Maps.Google
http://www1.dasoertliche.de/?buc=&cmd=c ... n=27&la=de
Wenn ich eine Tel. Nummer habe das ich evlt. auch die Adresse bekommen wenn diese frei gegeben wurde.

Eingabe Datumsformat 01.02.1999

Geb. Anzeige = Vorname und Nachnahme

Geburtstagsmail an das Geburtstagskind wenn eine Mailadresse hinterlegt ist bei Tag 0

Sortierung wenn ich auf Geb. klicke nicht nach Jahrgang sondern nach Monat und Tag.

Newsletterbox zum Senden von Newslettern für alle mit Mailadresse
( evtl. noch einen Hacken bei der Änderungsansicht setzen ob dieser Kontakt mit in den Newsletterverteiler soll oder nicht. )

Bitte nicht als Kritik verstehen sonden nur als Anregung.....
wie gesagt ich bin total begeistert und habe schon 200 Adressen von unserem Lauftreff eingetragen.

Vielen Dank für deine Mühen
Gruß
Arnd

PS: kann man Dir eine kleine Spende hinterlassen für dieses Superskript ?
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Ideen zur Weiterentwicklung der Kontakteverwalltung

Beitrag von der-domi »

Arnd hat geschrieben:Export nach Excel als Tabelle mit Tabellennamen
direkt in Excel ist nicht möglich, bzw. weiß ich nicht wie das funktioniert. Aber ich habe einen Export mit allen Daten in CSV implementiert. Dieses kann dann in Excel importiert werden. Wird mit der nächsten Version kommen.
Arnd hat geschrieben:Rückwärtssuche der Tel. Nummer
Das ist einfach möglich, in dem du die Telefonnummer verlinkst. Schaue dir an, wie es bei "Google Maps" und "Email" in class.settings_table.php gemacht wurde. Du musst nur wissen, welchen Link du benötigst.
Arnd hat geschrieben:Eingabe Datumsformat 01.02.1999
Das Ändern des Eingabeformates ist nicht so einfach möglich, bzw. ist das Aufwand welchen ich nicht als notwendig sehe. Da sich das Ausgabeformat frei wählen lässt, sollte das meiner Meinung nach reichen.
Arnd hat geschrieben:Geb. Anzeige = Vorname und Nachnahme
siehe Geburtstagsanzeige Vorname und Nachname
Arnd hat geschrieben:Geburtstagsmail an das Geburtstagskind wenn eine Mailadresse hinterlegt ist bei Tag 0
Halte ich für Quatsch. Das Geburtstagskind wird sich verarscht vorkommen. Aber jeder kann sich den Cronjob entsprechend anpassen.
Arnd hat geschrieben:Sortierung wenn ich auf Geb. klicke nicht nach Jahrgang sondern nach Monat und Tag.
Ist nicht möglich, da Datum in der Datenbank als JJJJ-MM-TT steht (deshalb das Eingabeformat).
Arnd hat geschrieben:Newsletterbox zum Senden von Newslettern für alle mit Mailadresse
Dafür kannst du alle Emailadressen exportieren. Für den Newsletterwunsch schlage ich eine weitere Gruppe hinzufügen vor.
Arnd hat geschrieben:Bitte nicht als Kritik verstehen sonden nur als Anregung
Ich bin für alles dankbar
Arnd hat geschrieben:PS: kann man Dir eine kleine Spende hinterlassen für dieses Superskript ?
Darüber würde ich mich sehr freuen. Schaue auf PHP-Skripte. Dort kannst du über Paypal spenden.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Arnd
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 06:40
Wohnort: NRW Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnd »

Vielen Dank für deine ganzen Antworten.

Spende ist raus.

Gruß
Arnd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast