Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

ERROR

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
GnaT--OnLine
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 00:43
Kontaktdaten:

ERROR

Beitrag von GnaT--OnLine »

Hi zusammen,

ich habe hier ein Problem und weiss nicht mehr weiter

bekomme die Fehler meldung:

Warning: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /srv/www/vhosts/gnat-online.de/subdomains/movie/httpdocs/settings/php.php on line 44
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Butzemann »

Vielleicht Cookies aktivieren ?!
GnaT--OnLine
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 00:43
Kontaktdaten:

Beitrag von GnaT--OnLine »

SInd aktiv
GnaT--OnLine
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 00:43
Kontaktdaten:

NEUER FEHLER

Beitrag von GnaT--OnLine »

hi,

ein teil des anderen fehlers ist weg aber ich kann noch immer nichts in die datenbank eintragen es kommt immer die fehlermeldung.


INSERT INTO movie_FILME (Titel, inserted, USERS_UserID, COLLECT_CollectID, myFilmID, Originaltitel, Jahr, Land, Laufzeit, FSK, FSKunbekannt, Inhalt, Bemerkung, istTopfilm, Webseite, brauchtPrivileg, FORMATE_FormatID) VALUES ( '', now(), 1, 0, 0, '', 0, '', 0, 0, 0, '', '', 0, '', 0, 0 )

Field 'FilmID' doesn't have a default value

INSERT INTO movie_DISCS (DiscID,FILME_FilmID,USERS_UserID,ausgeliehenAm) VALUES (232,0,0,'0000-00-00')

Duplicate entry '232-0' for key 1

was soll ich tun?????
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Butzemann »

Es gibt einen ähnlichen/wenn nicht denselben Thread dazu:

http://www.der-domi.de/board/viewtopic. ... cate+entry

Da aber dort auch nicht viel bei rausgekommen ist, weiß ich auch nicht weiter. Hängt wohl doch manchmal an der Serverumgebung/und/oder/Mensch als an der FilmDB :lol:

Einfach mal nach dem Eintrag 232 in der phpadmin suchen. Wenn vorhanden, mal löschen...
GnaT--OnLine
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 00:43
Kontaktdaten:

Beitrag von GnaT--OnLine »

misst, ne hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: ERROR

Beitrag von der-domi »

GnaT--OnLine hat geschrieben:Warning: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in ...
Ich vermute, dass du eine alte Version der Filmverwaltung benutzt. -> Updaten!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: NEUER FEHLER

Beitrag von der-domi »

Ich vermute, dass der Spalte "FilmID" in der Datenbanktabelle "PREFIX_FILME" das Attribut "auto_increment" fehlt. Ist das so? Benutze PHPmyAdmin, um es heraus zu finden.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
GnaT--OnLine
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 00:43
Kontaktdaten:

Beitrag von GnaT--OnLine »

Danke domi hat funktioniert der auto_ hat gefällt.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hast du die Tabelle/das Element irgendwie bearbeitet? Ich wundere mich, wieso diese fehlen kann.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast