Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Filme als User zum Reservieren vormerken

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Beitrag von xadox »

Gruß XadoX
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Ja, schon klar! Und dann? Die gleiche Version 1.0 habe ich gestern heruntergeladen. Und zur Design-Version unterscheidet es sich erheblich.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

der-domi hat geschrieben:Ja, schon klar! Und dann? Die gleiche Version 1.0 habe ich gestern heruntergeladen. Und zur Design-Version unterscheidet es sich erheblich.
Hoi,

also die endgültige 1.0 Version ist erst seit gestern da. Und die Design Version ist dort auch zu finden.
Aktuell sind da 2 Downloads.

Ich würde zur Sicherheit nochmal die beiden die jetzt da sind herunterladen.
Ich weiß nicht wann ich die letzte Ändeurng an dem Paket gemacht habe. Hatte in dem Standardpaket nämlich 2 Dateien vergessen.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Moin,

jetzt mal anders gefragt: Du hast heute morgen geschrieben, dass du Änderungen am Identifier gemacht hast. Gibt es diese Änderung für die Original-Version?

Ich kann nämlich keine Änderung daran seit gestern Abend erkennen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

der-domi hat geschrieben:Moin,

jetzt mal anders gefragt: Du hast heute morgen geschrieben, dass du Änderungen am Identifier gemacht hast. Gibt es diese Änderung für die Original-Version?

Ich kann nämlich keine Änderung daran seit gestern Abend erkennen.
Also,...
die Änderung betraf nur die Design Version, da ich beim Übertragen der Änderungen von der Original Version zu der Designversion ein Fehler gemacht hab.

Die Design Version ist also erst seit heute fehlerfrei, die normale war es seit gestern und ist daher auch seitdem unberührt


Hab aber gleich nochmal ne Frage an dich:

Soll ich denn wie xadox vorgeschlagen hat, die Funktion der Reservierung über den Adminbereich deaktivierbar machen ??

Sofern du gegen den bisherigen Code nichts einzuwenden hast ?
Zuletzt geändert von Lifestyle am Mi 17. Okt 2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Aah. Jetzt verstehe ich das mit den Änderungen ;)

Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht ganz verstanden, was du alles geändert hast. Warum hast du denn die MenuID von "Persönliches" geändert? Das macht es ein wenig komplizierter.

Also ich halte eine Deaktivierung der Reservierungsfunktion nicht für notwendig.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

der-domi hat geschrieben: Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht ganz verstanden, was du alles geändert hast.
Wirklich geändert ist eigentlich nichts. Habe alles von der Verleihfunktion übernommen und die SQL Abfragen auf die von mir erstellte Tabelle geändert.
der-domi hat geschrieben:Warum hast du denn die MenuID von "Persönliches" geändert? Das macht es ein wenig komplizierter.
Also,...
eigentlich nur weil ich es so schöner fand,...

Der Grund lag darin, dass die IDs für die FilmListen ja von 299 bis 296 liefen. Ich wollte nun nicht 295 für persönliches nehmen und 294 wieder für eine Liste,....

Also hab ich das gedreht,....
der-domi hat geschrieben:Also ich halte eine Deaktivierung der Reservierungsfunktion nicht für notwendig.
Wenn da nun nicht zich anfragen zu kommen, denke ich werde ich das auch erstmal bei Seite lassen,...
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

Hab da nochmal ne Frage,

Mich stört doch, dass ich keine Benachrichtigung bekomme, wenn Filme reserviert worden sind.

Nun hab ich mir die Cronjob.php angeschaut und ehrlich gesgat raf ich kein Stück wie das versenden der Mail läuft.

Ist es wirklich so simpel das die Bendingung die mit if ( TRUE ) startet schlichtweck bedeutet, dass der darunterliegende Code immer ausgeführt wird außer darunterliegende Bedingungen treffen nicht zu ???
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Lifestyle hat geschrieben:eigentlich nur weil ich es so schöner fand,...
Aaargh. Das finde ich überhaupt nicht schön. Ich halte es immer für kritisch, wenn man Dateinamen umbenennen muss. Das sind Änderungen, welche einfach nicht nötig sind!
Lifestyle hat geschrieben:Ist es wirklich so simpel das die Bendingung die mit if ( TRUE ) startet schlichtweck bedeutet, dass der darunterliegende Code immer ausgeführt wird außer darunterliegende Bedingungen treffen nicht zu.[/code]Ich habe die Bedingung erstellt, damit der Skript-Anwender leichter diese Option (Info über neue Filme und Kommentare) deaktivieren kann. Das steht irgendwo im Handbuch. Dafür gibt es halt keine einfache Einstellungsmöglichkeit.

Versendet wird die Nachricht mit der Funktion "myMail()". Kopieren wirst du wieder sehr viel von der Verleih-Mail können. Und die Bedingung kannst ja mit TRUE für immer gültig machen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

der-domi hat geschrieben:
Lifestyle hat geschrieben:eigentlich nur weil ich es so schöner fand,...
Aaargh. Das finde ich überhaupt nicht schön. Ich halte es immer für kritisch, wenn man Dateinamen umbenennen muss. Das sind Änderungen, welche einfach nicht nötig sind!
Also ich kann das gern auch wieder ändern,....
Soll kein problem sein,...
Denke nur es ist von der Logik her ein besserer Aufbau, weil die Listen so fortlaufende MenüIDs besitzen.
der-domi hat geschrieben:
Lifestyle hat geschrieben:Ist es wirklich so simpel das die Bendingung die mit if ( TRUE ) startet schlichtweck bedeutet, dass der darunterliegende Code immer ausgeführt wird außer darunterliegende Bedingungen treffen nicht zu.
Ich habe die Bedingung erstellt, damit der Skript-Anwender leichter diese Option (Info über neue Filme und Kommentare) deaktivieren kann. Das steht irgendwo im Handbuch. Dafür gibt es halt keine einfache Einstellungsmöglichkeit.

Versendet wird die Nachricht mit der Funktion "myMail()". Kopieren wirst du wieder sehr viel von der Verleih-Mail können. Und die Bedingung kannst ja mit TRUE für immer gültig machen.
Hmm, dann ist es ja wirklich so simpel wie ich dachte. Wollte nun aber nicht einfach so rumproggn ohne zu wissen, wofür das nun steht.

Also besten dank nochmal.
Auf deinen Wunsch hin kann ich in dem nächsten Paket wie gesgat, die IDs wieder ändern. Musst dich nur melden,....
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Lifestyle hat geschrieben:Auf deinen Wunsch hin kann ich in dem nächsten Paket wie gesgat, die IDs wieder ändern.
Ja. Mir wäre es sehr recht, wenn du das rückgängig machen kannst. Kennst du Beyond Compare oder andere Vergleichtools? Damit kannst du sehr schnell Unterschiede erkennen und synchronisieren.
Danke!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

der-domi hat geschrieben:
Lifestyle hat geschrieben:Auf deinen Wunsch hin kann ich in dem nächsten Paket wie gesgat, die IDs wieder ändern.
Ja. Mir wäre es sehr recht, wenn du das rückgängig machen kannst.
Kein Problem,.....
Wenn ich die Mailfunktion hinzufüge, änder ich das gleich wieder.
der-domi hat geschrieben:Kennst du Beyond Compare oder andere Vergleichtools? Damit kannst du sehr schnell Unterschiede erkennen und synchronisieren.
Danke!
Nie was von gehört. Wie funktioniert so etwas denn ??
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

Also:

Es gibt nun die Version 1.1 des Reservierungs MODs.

Bei der Version 1.1 wird an den Admin eine E-Mail mit dem Inhalt sämtlicher Reservierungen des Vortages geschickt. Außerdem wurde die ID des Menüpunktes Persönliches wieder auf 295 zurück gesetzt.

Download unter folgendem Link:
http://www.lifeshammer.de/community/viewtopic.php?t=53
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Such mal nach Beyond Compare! Das ist ein wirklich geniales Tool. Kostet aber ein kleines Budget. Das ist es auf alle Fälle wert. Ich glaube, dass du es auch für paar Tage testen kannst. Ich kann mir das gar nicht mehr weg denken. Weder im Geschäft noch zu Hause.

Desweiteren kenne ich Total Commander, welches auch ein anständiges Vergleichtool beinhaltet. Das ist auch als kostenloses, voll funktionsfähiges Sharewaretool zu erhalten.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

Werde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen,...
MFG
L!f3

Bugs melden unter: http://bugs.lifeshammer.de (Auch Wünsche)
Anmeldung zum Bugtracker: http://bugs.lifeshammer.de/signup_page.php
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast