Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Filme als User zum Reservieren vormerken

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Beitrag von xadox »

Irgendwas läuft leider noch nicht rund in der Anzeige auch mit dem Mod fürs neue Design.

In der Linken Navigations leiste habe ich folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

SELECT COUNT(*) AS Anz FROM usr_web202_1_RESERVIERUNG WHERE USERS_UserID = 1 GROUP BY FILME_FilmID

Tabelle 'usr_web202_1.usr_web202_1_RESERVIERUNG' existiert nicht

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web202/html/includes/funcOutput.php on line 552 
Gruß XadoX
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Beitrag von xadox »

Müsste es nicht theoretisch "filme_RESERVIERUNG" heißen?
Gruß XadoX
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Beitrag von xadox »

So da alle meine Tabellen mit folgendem Prefix anfagen:
usr_web202_1_

habe ich deshalb anstelle von "filme_RESERVIERUNG" die Tabelle "usr_web202_1_RESERVIERUNG" angelegt. Nun sieht es zumindest gut aus. Testen wir mal weiter :)
Gruß XadoX
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Beitrag von xadox »

Aussehen tuts nun gut, aber leider bewirkt das drücken auf den reservieren Button nichts.
Gruß XadoX
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

xadox hat geschrieben:Aussehen tuts nun gut, aber leider bewirkt das drücken auf den reservieren Button nichts.
Werde das grad mal prüfen,....
hmm,...
hab den selben effekt bei mir auch gefunden,....

Muss grad mal schauen was hier anders ist,...
hab das meiste einfach nur copy paste gemacht, da ich gestern keine zeit mehr zum testen hatte,...

genau den kram hab ich natürlich nicht geprüft,....
*grrr*

Ziel: Bis 11:45 Uhr sollte es behoben sein
Zuletzt geändert von Lifestyle am Mi 17. Okt 2007, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

so ging wesentlich schneller als erwartet,....
Hatte nur den Identifier vergessen.

Geht nun einwandfrei hoffe ich.
Habs auch getestet ;-)

Erklär mir bitte mal woran das lag, dass du Probleme mit den Tabellen hattest. Dann kann ich die Integration dementsprechend einfacher gestalten.
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Beitrag von xadox »

Das ist ja mal ein express Service :P
Man man da rackert sich aber jemand einen Wolf :) Keine Eile, und immer mit der Ruhe.
Lifestyle hat geschrieben:Erklär mir bitte mal woran das lag, dass du Probleme mit den Tabellen hattest. Dann kann ich die Integration dementsprechend einfacher gestalten.
Dann versuche ich mal zu erklären. Zu beginn hatte ich gar keine Tabellen in meiner Datenbank. Dies hat alles das automatische installations Script von der Origianl Filmverwaltung übernommen. Meine Datenbank heißt usr_web202_1 dies ist bei meinem Anbieter so vorgegeben. Alle angelegten Tabellen haben als Prefix auch den Datenbanknamen also usr_web202_1 und nicht wie in deinem Script vorgegeben filme_

Deshalb musste ich die neu angelegte Tabelle auch mit meinem Prefix versehen:
Bild
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :?:

P.S: Kleiner Fehlerteufel. In deinen Angepassten Design wird reserviern mit doppel S geschrieben.
Gruß XadoX
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

xadox hat geschrieben: Dann versuche ich mal zu erklären. Zu beginn hatte ich gar keine Tabellen in meiner Datenbank. Dies hat alles das automatische installations Script von der Origianl Filmverwaltung übernommen. Meine Datenbank heißt usr_web202_1 dies ist bei meinem Anbieter so vorgegeben. Alle angelegten Tabellen haben als Prefix auch den Datenbanknamen also usr_web202_1 und nicht wie in deinem Script vorgegeben filme_

Deshalb musste ich die neu angelegte Tabelle auch mit meinem Prefix versehen:
Bild
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :?:´
Ok dahingehend habe ich die Anleitung angepasst.
xadox hat geschrieben:P.S: Kleiner Fehlerteufel. In deinen Angepassten Design wird reserviern mit doppel S geschrieben.
Ich meine das mit dem neuen Downloadpaket behoben zu haben. (welches du benutzt haben müsstest um den Button zur Funktion zu überreden)
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Beitrag von xadox »

:P :P :P
Es funktioniert!

Recht herzlichen Dank @Lifestyle für die Mühe!
Gruß XadoX
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

xadox hat geschrieben::P :P :P
Es funktioniert!

Recht herzlichen Dank @Lifestyle für die Mühe!
kann sein, dass es noch ein paar Code Anpassungen geben wird nachdem sich das der-domi nochmal angesehen hat.
Bzw. ich auch nochmal drüber schaue,...

Aber das wird nichts an der Funktion als solches ändern.
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Beitrag von xadox »

Bekommt der Admin eigentlich eine Tagesübersicht Email der reservierten Emails? Oder sowas in der Art...

Man will immer mehr :twisted:
Gruß XadoX
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

xadox hat geschrieben:Bekommt der Admin eigentlich eine Tagesübersicht Email der reservierten Emails? Oder sowas in der Art...

Man will immer mehr :twisted:
derzeit noch nicht,....

Als erstes werde ich mir wie gesagt den Code nochmal anschauen und gucken ob ich da was entschlacken kann.
Wenn das getan ist werde ich mich daran machen eine Art Mail über die Cronjob.php zu verschicken die genau das liefert.

Oder ich werde einfach die Anzahl der reservierten Filme hinter den Menüpunkt schreiben.

Was wäre dir denn persönlich lieber ?
Benutzeravatar
xadox
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 19:08

Beitrag von xadox »

Hmm gute Frage. Da ich mich nicht immer in meiner Filmdatenbank befinde wäre es auf jedenfall eine gute Idee irgendeine Form von Benachrichtigung zu erhalten.

Die Sache mit der Zahl vor dem Menüpunkt halte ich momentan nur für "nice-to-have".


Was hält eigentlich "der-domi" von deinem Mod. Wird nicht bereits an einer komplett überarbeiteten Version gewerkelt? Für die Zukunft wäre es vielleicht noch von Interesse die Reservierungs Funktionalität in den Settings An und Abschaltbar zu machen. So dass man diese vollkommen in die Filmverwaltung integrieren kann.
Gruß XadoX
Benutzeravatar
Lifestyle
Beiträge: 406
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:24
Wohnort: Helpsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifestyle »

xadox hat geschrieben:Hmm gute Frage. Da ich mich nicht immer in meiner Filmdatenbank befinde wäre es auf jedenfall eine gute Idee irgendeine Form von Benachrichtigung zu erhalten.
Da muss ich mir mal anschauen, wie das mit den Mails für die User gelöst ist. Die Frage die sich mir da stellt, soll die Mailfunktion an und abstellbar sein oder verpflichten immer an sein, wenn der Reservierugs Mod an ist ?
xadox hat geschrieben:Die Sache mit der Zahl vor dem Menüpunkt halte ich momentan nur für "nice-to-have".
Wäre aber das einfachste ;-)
xadox hat geschrieben:Was hält eigentlich "der-domi" von deinem Mod. Wird nicht bereits an einer komplett überarbeiteten Version gewerkelt?

Weiß nicht, aber er wird sichs nochmal genauer anschauen.
xadox hat geschrieben:Für die Zukunft wäre es vielleicht noch von Interesse die Reservierungs Funktionalität in den Settings An und Abschaltbar zu machen. So dass man diese vollkommen in die Filmverwaltung integrieren kann.
denke das müsste sich ganz einfach realisieren lassen,...

ABER: Erst wird der Code nochmal genau angeschaut. Ob Abfragen unnötig doppelt oder gemacht werden wenn Sie gar nicht benötigt werden.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hi,

ich habe ein wenig den Faden verloren. Wo finde ich denn die aktuelle Version deines Mods für die Original-Version?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast