Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Kann mich nicht mehr einloggen

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Raziel
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 04:20
Kontaktdaten:

Kann mich nicht mehr einloggen

Beitrag von Raziel »

Hi!

Ich habe auf meinem Server nun php5 und mysql 5 bekommen, nun kann ich mich aber nicht mehr in die filmverwaltung einloggen ? .. hab ich jetzt ne zu hohe version ? ... es kommt auch keine Fehlermeldung, sondern einfach wieder der login bildschirm.

mfg
Raziel
rapi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 01:58

Beitrag von rapi »

Kannst mal versuchen mit phpmyadmin dein Passwort neu zu setzen. Einfach den Eintrag bearbeiten und beim dropdown neben dem PWD Feld, PASSWORD auswählen dein Passwort statt der kryptischen Zeichenfolge im Klartext eingeben und abspeichern.

Bei mir läuft das script bis auf probleme mit den Umlauten unter mysql5 php5 problemlos
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Oder ganz einfach die "Passwort vergessen" Funktion benutzen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Raziel
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 04:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel »

weder noch ... bei der lösung mit phpmyadmin bekomme ich die meldung "ungültiges passwort" und bei der vergessen funktion habe ich nach dem neuem passwort setzen immernoch das problem ... es ist, als wenn man sich einloggt und im gleichem moment wieder ausgeloggt wird.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Hat das Passwortfeld der Datenbank den Typ VARCHAR(255)? Das könnte das Problem sein, wenn das Feld zu klein ist.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast