Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

installationsproblem cover ordner hat angbelich keine rechte

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
Evenfall
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Jan 2007, 22:47
Kontaktdaten:

installationsproblem cover ordner hat angbelich keine rechte

Beitrag von Evenfall »

hiho, ich bekomms script nicht mehr neu installiert

Konnte Schreibrechte für das Verzeichnis "covers" nicht ändern. Korrigiere dies über den FTP-Zugang! Versuche Modus 0775 oder 0777.

dabei hat der ordner covers bei mir 777 :(
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: installationsproblem cover ordner hat angbelich keine re

Beitrag von der-domi »

Hi,

gibt es denn sonst ein Problem damit? Sprich: Kannst du keine Cover einfügen bei "Film einfügen"?

PS: Anfrage in den Filmverwaltungforum verschoben. Bitte auf den korrekten Ort achten!
Zuletzt geändert von der-domi am Mo 20. Aug 2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
rapi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 01:58

Beitrag von rapi »

Das Script versucht nur den Ordner auf 777 zu setzen und bringt den Fehler wenn es das nicht darf.

Man könnte evtl. an der Stelle im installscript mit is_writable überprüfen ob php schon in den ordner schreiben darf und erst danach Versuchen die Rechte zu ändern
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von der-domi »

Mmmh. Das ist eine gute Idee. Soweit ich weiß, hatte ich das sogar mal gehabt. Aber irgendwie finde ich es nicht mehr in der History. Ich weiß es nicht mehr. Mal schauen...
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast