Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Werte ändern

Hilfe bei Installation oder einem Update der Filmverwaltung. Behebung von aufgetretenen Fehlern

Moderator: Lifestyle

Antworten
psyx
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:52
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Werte ändern

Beitrag von psyx »

Hallo,
ich hätte da ne Frage, hoffe das mir einer Antwort geben kann.

Wie und wo überall muss ich was ändern wenn ich die Laufzeit änderen möchte?

Also ich möchte die Laufzeit ändern in LabelNr(die Ausgabe ist kein Problem, aber die inneren werte), dort müssten dann solche werte wie:220.13.006, BUYIT223 oder auch sowas rein EM-LP-001. Ich bekomme aber nur immer die ersten 3 stellen angezeigt. Habe schon dieses und jenes ausprobiert aber nix hat geholfen.

Das wäre es erstmal, bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
psyx
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Werte ändern

Beitrag von Butzemann »

Hier ist eine Änderung in der Datenbank fällig. Die Laufzeit ist vom Typ "INT" (Integer) und ist auf 4 Stellen festgelegt.

Du kannst dies folgendermaßen ändern:

1.___Gehe in phpmyadmin
2.___Gehe Links im Menü auf " filme_FILME"
3.___Gehe auf Laufzeit ändern
4.___Ändere den "Typ" am Besten in "VARCHAR", Länge "255", ähnlich den Typangaben von Land
5.___Als letztes noch das Attribut "UNSIGNED" löschen und das Feld leer lassen



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Desweiteren müssten noch andere Veränderungen gemacht werden:

1.___Gehe zur Datei "Menu598_sentFilmEinfuegen.php"
2.___Gehe Zur folgenden Zeile:

Code: Alles auswählen

$Land = $myDB->escape_string( htmlentities( $_REQUEST['Land'] ) );
3.___Kopiere diese und schreibe darunter

Code: Alles auswählen

$Laufzeit = $myDB->escape_string( htmlentities( $_REQUEST['Laufzeit'] ) );
4.___Gehe zur Zeile:

Code: Alles auswählen

// Laufzeit kontrollieren
und lösche den darunter liegenden Teil

5.___Gehe zur folgenden Zeile:

Code: Alles auswählen

// Nach dem Einfügen von Datum, folgt der Rest, bzw. beim Ändern eines Eintrags
5.1__Hinter Land=$Land, einfach Laufzeit=$Laufzeit schreiben



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



1.___Gehe zur Datei "Menu280_FilmAnzeigen.php"
2.___Gehe zur Zeile

Code: Alles auswählen

if ( $row['Laufzeit'] != 0 )
2.1__Ändere einfach die 0 in ""



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



1.___Gehe zur Datei "Menu598_FilmEinfuegen"
2.___Gehe zur Zeile

Code: Alles auswählen

if (  array_key_exists( 'Laufzeit', $row ) )
3.___Darunter siehr man

Code: Alles auswählen

maxlength=\"4\"
, Wert dann nach Belieben ändern




Jetzt müsste man deine Eintragungen vornehmen können.
Zuletzt geändert von Butzemann am Fr 10. Aug 2007, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
psyx
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:52
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Werte ändern

Beitrag von psyx »

Hi Butzemann,

ich danke Dir recht herzlich. Habe gerade deine anleitung befolgt und es klappt.
Habe hier die letzten 3-4 tage rumgemacht und es hat alles net geklappt.
So jetzt noch ein paar kleine änderungen hier und da und ich habe hier endlich die Verwaltung für meine Vinyl-Scheiben die ich schon ewig gesucht habe.---Ein klasse script vom Domi.

So bis die tage
Schönes WE

Gruß
psyx
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Werte ändern

Beitrag von Butzemann »

NP. Ich wusste nicht mehr, ob du die Design Version nutzt oder die Original Version, daher habe ich auf Zeilenangaben verzichtet.

Kannst ja mal nen Screenshot schicken (PN oder Forumpost), von deiner Vinyl Version der FILMdb.

Bis die Tage...
Zuletzt geändert von Butzemann am Fr 10. Aug 2007, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Werte ändern

Beitrag von der-domi »

Hi,

ich hätte ein neues Feld hinzugefügt. Jetzt bist du total unflexibel, wenn du doch mal die Laufzeit speichern willst...

Was sind denn das für komische Label?
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Butzemann »

Ging ja alles schnell, das nachzuschauen, und welche Veränderungen gemacht werden sollten. Aber ehrlich gesagt, hab ich mich auch gefragt, warum gerade Laufzeit, da es doch auch soetwas bei Vinyl gibt. Man kann doch einfach das Feld "Bemerkung" in Label umwandeln, oder das Feld "Inhalt".

Zu ähnlichen Überlegungen hab ich mich ja schon geäußert:

http://www.der-domi.de/board/viewtopic.php?p=1088#1088
psyx
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:52
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Werte ändern

Beitrag von psyx »

Hi,
naja das Feld Laufzeit brauche ich net wirklich--es stehen nicht bei jeder Vinyl Scheibe Zeit angaben dabei (und mit der Stoppuhr möchte ich net dabei stehen).
Für Domi: Label => Plattenfirma

Also so wie es jetzt ist bin ich schon zufrieden, höchstens noch etwas am Design ändern (aber das ist net wirklich notwendig).

Wegen Screenshots: werden als bald nachgereicht.

Gruß
Psyx

Edit:
Bilder:
Alle Platten:
http://www.merch-truhe.de/grafiken/bild.jpg

Platte anzeigen:
http://www.merch-truhe.de/grafiken/bild1.jpg

Platte einfügen:
http://www.merch-truhe.de/grafiken/bild2.jpg

Schauts euch ma an
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Werte ändern

Beitrag von der-domi »

Achso. Ich wußte nicht, dass du nur Schallplatten verwaltest? Bist du damit zufrieden? Ich halte das für ein wenig ungeeignet. Aber wie es scheint, kommst du damit zu recht.
Hast du Lieder, statt Schauspieler? Da würde ich die Ausgabe noch ändern, damit du eine Tabelle erhälst...
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
psyx
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:52
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Re: Werte ändern

Beitrag von psyx »

Hi Domi,
Das ist so wie es ist schon gut. Habe für die Filme die `normale` Version laufen(also ohne änderungen).
Diese ist nur für Vinyl Sachen.
Schauspieler habe ich umbenannt in Lieder--so kann ich bis jetzt auch prima nach Lieder sortieren und suchen.
Die Film-Verwaltung ist ja ein prima Programm und ein paar kleine Änderungen und man kann prima seine Vinyl-Scheiben mit verwalten.
Was ich halt nicht brauche ist die Disk Verwaltung(weder bei Filmen noch bei Vinyl)--habe sie aus kommentiert.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag

Gruß
Psyx
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast