Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Bild Größe ändern?

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
psyx
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:52
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Bild Größe ändern?

Beitrag von psyx »

Hi,
kann ich hier irgendwo die bildgröße ändern?
Habe schon 2 sachen ausprobiert, aber kein erfolg.
Weiss auch nicht ob ich an der richtigen stelle bin(Menu280_FilmAnzeigen.php)

Danke im voraus

Psyx
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Bild Größe ändern?

Beitrag von Butzemann »

psyx hat geschrieben:Hi,
kann ich hier irgendwo die bildgröße ändern?
Habe schon 2 sachen ausprobiert, aber kein erfolg.
Weiss auch nicht ob ich an der richtigen stelle bin(Menu280_FilmAnzeigen.php)

Danke im voraus

Psyx
Wäre dankbar die Fragestelllungen zu präzisieren, aber ich denke du meinst beim "Film anzeigen" das Cover, und wie man die Größe ändert.

1.__Gehe in das Verzeichnis "styles"
2.__Öffne die Datei "style01.css"
3.__Gehe zur Zeile 576
4.__Dort siehst du die Angaben width (Breite) und height (Höhe), die du entsprechend ändern kannst

Diese Angaben werden dann -wie du richtig bemerkt hast- in der Datei "Menu280_FilmAnzeigen.php" im Verzeichnis "includes" in der Zeile 39 eingelöst.
psyx
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:52
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Bild grösse ändern

Beitrag von psyx »

Hi Butzemann,
exakt, das Bild wird immer in der breite etwas abgeschnitten.(habe eine andere bild größe als cover bei vinyl wie bei dvd).
Werde das heute abend mal ausprobieren und nochmal melden.

Gruß
psyx
psyx
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:52
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Bild Größe ändern?

Beitrag von psyx »

Hi Butzemann,
hat prima geklappt.

Gruß
psyx
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Bild Größe ändern?

Beitrag von der-domi »

Hi,

bei welcher Größe eines Covers soll das denn sein? Ich habe bisher noch nicht solche Erfahrungen gemacht. Gebe mir mal bitte ein solches Bild zum Testen. Danke!
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
psyx
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:52
Wohnort: Grävenwiesbach
Kontaktdaten:

Beitrag von psyx »

Hi Butze,

wie kann ich auf der Startseite die Bild größe ändern?
Ich weiss net was ich gemacht habe aber ich habe jetzt 2 verschiedene größen auf dem Bildschirm.

Schon mal Danke im voraus.

psyx
Butzemann
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Butzemann »

Es sind keine Deklarationen (Höhe & Breite) zu den Bildern auf der Startseite.
Sie werden einfach, so wie sie abgespeichert werden/sind (als small am Dateiende) aufgerufen (100x75).

Wenn du nun eine feste Bildgröße haben willst, musst du diese deklarieren, mit einem Verweis (der schon da ist: filmThumb) in der style01.css:

1.___Du gehst in das Verzeichnis "styles" zur Datei "style01.css"
2.___Füge folgenden Code hinzu:

Code: Alles auswählen

.filmThumb img {
	height: zahlpx;
	width: zahlpx;
}
Ich kanns grad nich testen, da ich nur die Designversion habe/nutze, müsste aber gehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast