Diese Board wurde aus Spamschutz-Gründen auf minimale Funktionen beschränkt.
Nutze für neue Anfragen/Bug-Reports bitte meine Gitlab-Instanz.

Vorschaubilder für die Startseite nachträglich erstellen

Was könnte man an der Filmverwaltung verbessern? Fragen und Anregungen von Entwickler an Entwickler.

Moderator: Lifestyle

Antworten
mamo
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2006, 17:00
Kontaktdaten:

Vorschaubilder für die Startseite nachträglich erstellen

Beitrag von mamo »

Moin, moin,

ist es möglich die Thumbnail nachträglich zu erstellen.

Ich habe über 100 Filme eingetragen und erst am Ende festgestellt das keine Thumbnails für die Startseite erstellt wurden.

Beim System-Update habe ich nicht auf die Berechtigungen geachtet und nun müsste ich alle Filme (>500 Stück) kontrollieren und das Cover löschen und wieder neu einfügen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder nachträglich zu erstellen?

Gruß mamo
Benutzeravatar
der-domi
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: Di 4. Apr 2006, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Vorschaubilder für die Startseite nachträglich erstellen

Beitrag von der-domi »

Hi,

das ist ein bekanntes Problem. Ist aber nicht einfach in das Skript integrierbar.
Aber du kannst du mit wenig Aufwand ein eigenes Skript schreiben. Du suchst nach allen Covern in der Datebank, welche nicht das Thumbnail-Flag gesetzt haben. Dann erstellst du nacheinander ein Thumbnail für diesen Film. Hierfür wird eine Funktion bereitgestellt (createThumbnail).

Für die Datenbankverbindung, solltest du eine Instanz von myDB erstellen.
Nicht verzagen, Domi fragen

Viele Grüße
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste